2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Abbehausen hadert mit schwacher Chancenverwertung

Verlinkte Inhalte

Es kommt selten vor: Christoph Reiprich fehlten die Worte. Der Teammanager der Bezirksliga-Fußballer des TSV Abbehausen war fassungslos. ...
Wieder einmal hatten die Grün-Gelben auswärts ein hervorragendes Spiel gemacht und wieder einmal standen sie mit leeren Händen da. Beim TuS Obenstrohe verloren sie am Sonntag mit 0:2 (0:1). "Ich weiß, es klingt mittlerweile schon unglaubwürdig: Aber wir waren die klar bessere Mannschaft."

Die ersten Hiobsbotschaften hatte es unmittelbar vor der Partie gegeben: Jannik Beerepoot und Eike Reesing hatten absagen müssen. Also fuhr der TSV mit 13 Spielern nach Obenstrohe.

Doch er begann stark. In der zehnten Minute vergab Adrian Dettmers die erste Großchance. Ruben Rebmann tat es ihm in in der 20. Minute gleich. Obenstrohe spielte effektiver: Die Gastgeber führten einen unnötigen Einwurf schnell aus und standen plötzlich frei vorm Abbehauser Tor: Pascal Beyer schloss erfolgreich ab (21.). Wenig später traf Matthias Lamche das Außennetz (26.).

Dann war wieder Abbehausen am Zug: Aber Dominik Juhrs vergab unmittelbar vor der Pause zwei dicke Einschussmöglichkeiten (37., 41.). "Obenstrohes Führung hat den Spielverlauf der ersten Halbzeit total auf den Kopf gestellt", sagte Reiprich.

Nach der Pause trauten die Zuschauer ihren Augen nicht. Der Gast aus der Wesermarsch dominierte die Obenstroher mit einem waschechten Powerplay. "Die sind kaum noch aus ihrer Hälfte gekommen", sagte Reiprich. Allerdings vergaben Juhrs (54.) und Danny Kühn (58.) exzellente Chancen.

Anschließend befreite sich Obenstrohe ein wenig. Die Gastgeber fuhren brandgefährliche Konter. Aber Lars Zwick (72.) und Beyer (80.) fehlte das Abschlussglück. Aber gleiches galt weiterhin für die Abbehauser: Julian Hasemann (81.) und Juhrs (84.) zielten nicht genau genug. Die Quittung bekam Abbehausen in der 88. Minute: Dennis Jöstingmeier entschied das Spiel mit dem 2:0.

"Das ist totaler Wahnsinn", meinte Reiprich. "Wir machen eigentlich nicht mehr viel falsch, werden aber immer wieder gnadenlos bestraft unglaublich."

Tore: 1:0 Beyer (21.), 2:0 Jöstingmeier (88.).

TSV: Mittmann - Kemper, Müller, Wohlrab, Böse (71. Hasemann), Torben Renken, Rebmann, Dettmers, Serednicki, Kühn (87. Plate), Juhrs.

Aufrufe: 020.10.2014, 05:05 Uhr
Wolfgang GraveAutor