2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Abbehausen empfängt auswärtsstarken Aufsteiger

Verlinkte Inhalte

Die Fakten vorweg: Am Sonntag treffen die Bezirksliga-Fußballer des TSV Abbehausen auf dem Sportplatz an der Enjebuhrer Straße um 15 Uhr ...
auf den Aufsteiger BW Bümmerstede. Der Gast aus Oldenburg hat in Auswärtsspielen bisher eine saubere Weste. Das Team von Trainer Timo Ehle gewann beim FC Hude und beim TuS Obenstrohe jeweils mit vier Toren. Erfolgreichster Torschütze beim BWB ist Mascholino Dusbaba, der bereits sechs Mal einnetzen konnte.

TSV-Trainer Marco Kuck hat Bümmerstede im Heimspiel gegen den SV Brake, welches 1:1 endete, beobachtet. Wie er den Gegner taktisch beikommen könnte, will er nicht verraten. Ihm fiel in diesem Spiel auf, dass sich Bümmerstede nur wenig Torchancen erarbeiten konnte: "Brake hätte zur Halbzeit schon deutlich führen können. So kam Bümmerstede zu einem glücklichen Unentschieden."

Die Oldenburger belegen mit sieben Zählern aus vier Begegnungen Platz acht in der Tabelle. Der TSV ist Zehnter mit einem Punkt weniger.

Kuck freute sich über den jüngsten Sieg gegen den FC Hude: "Der war wichtig für uns. Nun müssen wir gegen Bümmerstede nachlegen. Anschließend erwarten uns die schweren Aufgaben gegen den SV Wilhelmshaven und den SV Brake." Ein Lob vom Trainer erhält Matthias Kemper: "Er ist ein Mann der Sonderaufgaben im Defensivbereich. Auch gegen Bümmerstede wird er gefordert sein."

Immer besser in Schwung kommt beim TSV auch Sven Bartels. "Gegen Hude hat er seine Sache in der Offensive prima gemacht." Stark in diesem Spiel war auch Danny Kühn, den mit drei Treffern besten Abbehauser Torschützen.

Kuck feilt derweil an der spielerischen Eleganz seiner Elf: "Wir müssen lernen, ein Spiel zu gestalten. Nicht alle Teams werden bei uns offensiv agieren." Dies kann schon gegen Bümmerstede der Fall sein, denn die Elf aus Oldenburg versteht den Konterfußball. Wer das Tor hüten wird Mathis von Atens oder Gytus Claußen , lässt Kuck offen: "Sie rangeln um die Nummer eins."

Aufrufe: 09.9.2016, 05:19 Uhr
Hergen HadelerAutor