2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Sparkasse

Aachen-Brand mit souveränem Heimsieg

Ein souveränes 5:2 gegen die Vichttaler Reserve

Verlinkte Inhalte

Bei strahlendem Sonnenschein war heute die Reserve des VfL Vichttal zu Gast in der Wolferskaul. Die Gäste hatten in der Rückrunde ordentlich Punkte gesammelt und dabei im Schnitt ca. drei Tore geschossen - man durfte also gewarnt sein vor dem heutigen Gegner.

Unsere Mannschaft nahm sofort das Heft in die Hand und spielte munter nach vorne. Mero mit seinem 11.Saisontor in der 18. Minute machte den Anfang, nachdem ein toller Freistoß von Ingo von Capiewski zunächst nur an den Pfosten klatschte, Phil Marx anschließend schnell reagierte und Jens Mero bediente. In der 27. Minute eine toller Spielzug über drei Stationen - Kloubert aus der Mitte bedient außen Mero, der in der Mitte genau auf Antwi passt, der zum verdienten 2:0 einnetzt. Bis zur Halbzeit blieb es bei diesem Spielstand.

Nach der Pause ein ähnlich souveräner Auftritt von Raspo. Man konnte sehen, dass hier der Tabellenführer spielt, denn man ließ dem Gegner keinen Raum, sodass er auch kaum Torchancen rausspielen konnte - und das gegen eine Mannschaft, die durchaus ihre Qualitäten hat, insbesondere in der Offensive. Gleichzeitig drängte man selber nicht mit aller Gewalt nach vorne, sondern spielte geduldig auf die Entscheidung. Und diese fiel in der 72. Spielminute, als Phil Marx aus ca. 25 Metern nach Zusammenspiel mit Demiray sehenswert traf. Zwei Minuten später traf erneut Mero aus dem Gewühl zum 4:0, ehe Patric Mioska in der 82. Minute mit einem tollen Freistoßtreffer auf 5:0 erhöhte.
Die Partie war lange entschieden - Vichttal kam noch zu zwei Treffern in der Endphase, was das Gesamtbild des heutigen Auftritt in kleinster Weise schmälerte. Heute wiederhole ich mich gerne: Das war souverän im Stile einer Spitzenmannschaft!

Leider verletzte sich unser Innenverteidiger Ben Franck nach einer unschönen Szene, wo der Ball weit und breit nicht zu sehen war. Er musste in der 66. Minute mit Verdacht auf Nasenbeinbruch ausgewechselt werden.

Trainer Daniel Formberg:
" Wir haben heute einen ungefährdeten Sieg gegen Vichttal eingefahren. Ich denke, dass wir noch besser und schneller Fußball spielen können, aber das wichtigste im Moment sind die Ergebnisse und nichts anderes. Jetzt gilt es, nächste Woche im Showdown gegen den BTV alles rauszuholen. Wir freuen uns auf dieses Highlight zu einer besonderen Uhrzeit. Ein Dankeschön an die BTV-Verantwortlichen für die unkomplizierte Verlegung des Spiels."

Daniel Formberg hat es angesprochen, nächste Woche Sonntag, den 19.04., steigt das Spitzenspiel der Gruppe 2. BTV als Zweiter empfängt mit Raspo den Tabellenführer. Anstoß ist um 17h auf BTV!

Aufrufe: 013.4.2015, 00:50 Uhr
Dirk Hermanns (DJK Rasensport Aachen-Brand)Autor