2024-05-17T14:19:24.476Z

Halle
Das Finale im Vorjahr hat der TSV Stulln für sich entschieden.  Foto: ra
Das Finale im Vorjahr hat der TSV Stulln für sich entschieden. Foto: ra

A-Senioren um Hallen-Kreismeistertitel

Die Endspielpartner sind qualifiziert für die Bezirksmeisterschaft

Die Hallenfußball-Kreismeisterschaft der A-Senioren findet am Sonntag, 10. Januar, ab 13 Uhr in der Schwarzenfelder Sportparkhalle statt. Die beiden Endspielpartner sind für die Bezirksmeisterschaft am 28. Februar in Cham qualifiziert.

Acht Mannschaften gehen unter der Regie von Bezirksseniorenspielleiter Hans Dammer in den Wettbewerb, wobei zunächst in zwei Vorrundengruppen bei einer Spielzeit von einmal zehn Minuten gespielt wird. Die beiden Erstplatzierten beider Gruppen bestreiten in Überkreuzspielen das Halbfinale, ehe gegen 16.30 Uhr das Endspiel angepfiffen wird.

in der Gruppe A wird der Titelverteidiger TSV Stulln von der SG Fischbach/Steinberg, die erst kürzlich an gleicher Stelle das Hallenturnier des FC Schwarzenfeld gewonnen hat, der SG Maxhütte/Teublitz und der DJK Ensdorf herausgefordert, die traditionell über eine starke A-Senioren-Mannschaft verfügt.

In der Gruppe B trifft der Vorjahresfinalist TSV Oberviechtach auf den SV Diendorf, die SG Schwandorf/Fronberg und den SV Altendorf. Die Siegerehrung erfolgt unmittelbar im Anschluss an das Finale in der Sportparkhalle; dabei gibt es auch Ehrenpreise für den erfolgreichster Torschütze, den bester Spieler und den besten Torhüter des Turniertags. Gespielt wird nach den Futsalregeln des Bayerischen Fußballverbandes.

Aufrufe: 08.1.2016, 12:00 Uhr
Andreas AllacherAutor