2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Rothauracher (in Blau) fanden erst durch die Thalmässinger Reihen, als die Niederlage so gut wie besiegelt war. F: Götz
Die Rothauracher (in Blau) fanden erst durch die Thalmässinger Reihen, als die Niederlage so gut wie besiegelt war. F: Götz

Thalmässing hält Hoffnung am Leben

24. Spieltag: 6:2 gegen Rothaurach +++ Auch Laibstadt siegt +++ 2:2 im Kellerduell hilft Ellingen II nicht weiter

Verlinkte Inhalte

Nichts anbrennen ließ der TV Thalmässing beim Heimspiel gegen den abstiegsgefährdeten TSV Rothaurach. Durch den 6:2-Erfolg hält die Mannschaft von Trainer Martin Ottmann zwei Spieltage vor dem Ende noch die Chancen auf den Aufstiegsrelegationsplatz der A-Klasse Mitte offen. Der Tabellenzweite DJK Laibstadt behauptete aber seinen Zwei-Punkte-Vorsprung mit dem 3:2 in Ettenstatt. Der TSV Rothaurach braucht kommendes Wochenende im Kellerduell gegen den TSV Eysölden unbedingt einen Sieg, sonst ist für ihn höchstens noch die Relegation drin. Eysölden bekommt am Mittwoch eine Chance, den Klassenverbleib festzuzurren, muss da aber zum Tabllenführer Weißenburg. Dem TSV Georgensgmünd fehlt nach dem 0:0 in Pleinfeld noch ein Punkt, um die Klasse zu halten.

SpVgg Eintracht Kattenhochstatt II - TSG 1893 Ellingen II 2:2

Von Beginn an entwickelte sich ein offenes Spiel. Nachdem die TSG Ellingen II durch Kevin Enser mit 1:0 in Führung gegangen war, schlug die Eintracht kurz darauf per Elfmeter zurück – Christian Hüttinger verwandelte zum 1:1. In Halbzeit zwei blieb das Bild unverändert mit guten Gelegenheiten auf beiden Seiten. Die Führung der Eintracht durch Felix Oberhuber glich Ylber Bajramaj per Freistoß allerdings noch aus. Somit stand am Ende ein leistungsgerechtes 2:2- Unentschieden zu Buche.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Mailind Bajramaj (k.A.), 1:1 Christian Hüttinger (k.A. Foulelfmeter), 2:1 Felix Oberhuber (k.A.), 2:2 Ylber Bajramaj (k.A.)

TSV Heideck II - TSV 1860 Weißenburg II 1:6

In der Vorrunde hatten die Weißenburger im Reserveduell gegen Heideck ihre bislang einzige Saisonniederlage kassiert (1:2). Nun schlug der Tabellenführer und Meister mit einem klaren 6:1-Auswärtssieg zurück und setzte damit seine Erfolgsserie fort. Serkan Er eröffnete den Torreigen mit dem 0:1 in der zehnten Minute. Danach erhöhte Jonas Ochsenkiel auf 0:2 (17.), ehe Heideck durch Matthias Schuster auf 1:2 verkürzte (19.). Kurz vor der Pause stellte allerdings Mohamed Riahi den alten Abstand zum 1:3 wieder her. Im zweiten Durchgang machten Ochsenkiel (2) und Lukas Siol mit ihren Treffern das halbe Dutzend zum 6:1-Sieg für die „U23“ des TSV 1860 voll.

SC Ettenstatt - DJK Laibstadt 2:3

Eine knappe Heimniederlage erlitt der SC Ettenstatt gegen die DJK Laibstadt. Die ausgeglichene erste Hälfte blieb für beide Teams ohne große Torchancen. Kurz vor der Pause brauchte der völlig frei stehende DJK-Goalgetter und Spielertrainer Stefan Handl dann den Ball zur 1:0-Pausenführung für die Gäste nur noch einzuschieben. Handl vergab gleich nach Wiederbeginn eine Riesenchance zum zweiten Treffer. Diesen besorgte dann Christian Schweinesbein aus kurzer Entfernung. Einen weiteren krassen Abwehrfehler nutzte Handl zur Laibstadter 3:0-Führung. Ettenstatt setzte dann alles auf eine Karte. Christian Link verwandelte eine Ecke direkt zum 1:3, und fünf Minuten später verkürzte Sebastian Uhl auf 2:3. Die Gäste retteten am Ende aber den Sieg über die Zeit.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Stephan Handl (40.), 0:2 Christian Schweinesbein (55.), 0:3 Stephan Handl (59.)

TSV Eysölden - SV Nennslingen 0:5

Der SV Nennslingen hat seinen fünften Tabellenrang mit einem klaren 5:0-Auswärtserfolg beim TSV Eysölden untermauert. Bereits nach einer halben Stunde war die Partie im Prinzip gelaufen: Christopher Kirchdorffer erzielte das frühe 1:0 für den SVN, Armin Steingärtner erhöhte mit einem Doppelpack auf 3:0. Im zweiten Durchgang machten Benjamin Weichselbaum und Lukas Wechsler mit zwei weiteren Treffern den 5:0-Sieg perfekt. Für die Truppe von Trainer „Tom“ Mayer war es der insgesamt elfte Saisonsieg.

TV 06 Thalmässing - TSV Rothaurach 6:2

Die Hausherren versuchten sofort für klare Verhältnisse zu sorgen. In der 13.Minute setzte Uwe Grimm Markus Ellinger in Szene, der eiskalt zur 1:0-Führung vollstreckte. Drei Minuten später fiel der zweite Treffer. Grimm narrte am Strafraum zwei Verteidiger und ließ Andreas Dierkes im Rothauracher Kasten keine Chance. Kurz vor der Pause sorgte der Gastgeber mit zwei weiteren Treffern für die Vorentscheidung. Erst versenkte Fabian Federlein eine präzise Hereingabe von Oliver Harlas (37.). Drei Minuten später stellte Uwe Grimm nach einer feinen Kombination den 4:0-Halbzeitstand her. Nach dem Seitenwechsel hielten die Gäste mehr dagegen und damit den TVT mehr vom Tor fern. In einer umkämpften Partie gelang den Hausherren schließlich der fünfte Treffer, als David Schlosser eine Ecke zum 5:0 einköpfte (78.). Auf der Gegenseite verhalf den Gästen ein Handelfmeter durch Dimitri Wallinger zum ersten Tor (80.). In der 85. Minute zeigte sich die Thalmässinger Hintermannschaft unachtsam und ließ Jozef Ondis enteilen, der auf 2:5 verkürzte. Den Schlusspunkt setzte Grimm mit seinem dritten Treffer. Er sah, dass der Gästekeeper schlecht postiert war und verwandelte eine Ecke direkt zum 6:2 (87.). ktc

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Markus Ellinger (13.), 2:0 Uwe Grimm (17.), 3:0 Fabian Federlein (38.), 4:0 Uwe Grimm (41.), 5:0 David Schlosser (78.), 5:1 Dimitri Wallinger (80. Handelfmeter), 5:2 Josef Ondis (85.), 6:2 Uwe Grimm (86.)


FC Pleinfeld - TSV 1913 Georgensgmünd 0:0

Aufrufe: 023.5.2017, 11:43 Uhr
WT / RHVAutor