2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

A-Junioren spielen auswärts

B-Fußballjugend hat Heimrecht gegen FC Rottenburg

Verlinkte Inhalte

Friedrichshafen / sz - Die A-Jugendfußballer des VfB Friedrichshafen treten am Sonntag, 25. Oktober, ab 11.30 Uhr beim VfL Pfullingen an. Die B-Jugend empfängt zeitgleich den FC Rottenburg im Zeppelin-Stadion.

Nach drei Siegen in Folge müssten bei den A-Junioren am siebten Spieltag drei weitere Punkte dazukommen. Die Häfler stehen aktuell auf Tabellenplatz zwei in der Verbandsstaffel. Ebenfalls mit 15 Punkten führt der FV Olympia Laupheim wegen des besseren Torverhältnisses die Tabelle an. Dritter ist der SSV Reutlingen mit einem Punkt weniger. Für die Häfler ist dies ein weiterer Grund, in Pfullingen nicht zu patzten. Die Reutlinger haben an diesem Wochenende spielfrei. Zur Spitzengruppe gehört auch der SV Zimmern (13), der ebenfalls ein Auswärtsspiel, beim FC Wangen, hat. Für den Tabellenführer steht ein schweres Heimspiel gegen den TSV Neu-Ulm an. Die Häfler haben demnach das leichteste Spiel, denn der VfL Pfullingen steht auf Platz zehn. Der VfL hat in den bisherigen fünf Spielen nur vier Punkte geholt. Allerdings waren die Niederlagen der beiden vergangenen Spiele knapp und zum Teil sehr unglücklich. VfB-Trainer Ingo Martin hat vor solchen Spielen seine Mannschaft gewarnt. "Wir müssen von Anfang an hellwach und konzentriert an die Sache herangehen."

Vergangene Woche standen noch fünf Mannschaften mit jeweils zehn Punkten an der Tabellenspitze der B-Jugend Verbandsstaffel standen. Jetzt sind es nur noch drei Vereine mit 13 Punkten. Einer davon ist der FC Rottenburg, der am Sonntag ab 11.30 Uhr Gast im Zeppelin-Stadion gastiert. Dass die VfB B-Jugend nicht mehr dazu gehört, liegt daran, dass sie beim SSV Reutlingen in einem sehr guten Spiel nur ein 2:2 holte. Der FC Rottenburg hat in den bisherigen sechs Partien nur einen einzigen Gegentreffer zugelassen. Die Häfler können sich somit auf eine starke Abwehr einstellen. Mit ihren zwei schnellen Stürmern werden sie versuchen, den Häfler Gastgeber auszukontern. Entgegenzusetzen hat die VfB B-Jugend das beste Torverhältnis der Liga, Rottenburg hat mit elf Treffern erstaunlich wenig Tore erzielt. Die Friedrichshafener haben einiges mehr aufzuweisen: Mit 27 Treffern haben sie bislang die meisten Tore in der Liga gemacht.

Aufrufe: 023.10.2015, 16:37 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor