2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Für Felix Kling (links) und die FCA-A-Junioren beginnt schon bald wieder die Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde.   F.: Walter Brugger
Für Felix Kling (links) und die FCA-A-Junioren beginnt schon bald wieder die Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde. F.: Walter Brugger

A-Junioren in den Startlöchern

Für den FCA beginnt die Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde

Verlinkte Inhalte

Am Dienstag beginnt für die A-Junioren des FC Augsburg die Vorbereitung auf die restliche Saison der Bundesliga Süd/Südwest. Dabei muss Trainer Fred Klaus zunächst auf Arif Ekin verzichten, der mit den Profis in das Trainingslager auf Gran Canaria fliegt.

„Wir werden am 11. und 12. Januar ein Hallen-Turnier in Linkenheim bestreiten. Da ist eine großartige Besetzung und herrscht immer tolle Stimmung“, schwärmt Klaus. Seine Mannschaft trifft dabei auf Titelverteidiger Karlsruher SC, RB Salzburg, ACS Poli Timisoara aus Rumänien, die TSG Hoffenheim und den 1. FC Kaiserslautern. Am zweiten Tag spielt der FCA gegen Bröndby IF Kopenhagen, Inter Zapresic aus Kroatien, Fortuna Düsseldorf und Gastgeber FV Linkenheim.

„Nachdem wir im vergangenen Jahr Vierter waren, wollen wir mehr“, sagt der Trainer. Mit Futsal hat er nichts am Hut („Was der Schwachsinn soll, ist mir unerklärlich. Wir spielen auf dem Feld doch auch nicht Futsal“), tritt aber als Titelverteidiger bei der bayerischen Meisterschaft am 18. Januar in Burghausen an. Dann folgt die Vorbereitung auf das erste Bundesligaspiel am 9. Februar beim 1. FC Kaiserslautern. „Wichtig für uns ist ein guter Start, um wieder ins vordere Mittelfeld zu kommen. Es sind acht Punkte bis zu Rang eins und nur sechs Punkte zu Platz drei. Unser Team benötigt wieder Selbstvertrauen“, so Klaus.

Aufrufe: 03.1.2014, 08:34 Uhr
Augsburger AllgemeineAutor