2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

A-Junioren des Team NorBü verlassen nach Sieg Abstiegsplatz

C-Junioren mit Kantersieg gegen Arlewatt

Die zwei Mannschaften der SG Team Nortorf/Büdelsdorf (NorBü) in den Jugendfußball-SH-Ligen hatten allen Grund zur Freude. Sowohl die A- als auch die C-Junioren gewannen ihr Spiel. Die B-Junioren der SG FC Fockbek/TSV Kropp zogen auch in ihrem elften Saisonspiel den Kürzeren.

A-Junioren TSV Kronshagen - SG Team NorBü 1:2 (1:1)
Die Gäste konnten sich bei ihrem Torhüter bedanken, dass sie zwischenzeitlich nur mit 0:1 zurücklagen. Gleich mehrere gute Einschussmöglichkeiten entschärfte Jonas Jakubzik mit starken Reaktionen. Der Keeper parierte sogar einen Foulelfmeter, der Nachschuss fand jedoch den Weg ins Gehäuse (1:0/3.). Erst Mitte der ersten Hälfte wurde das Team NorBü besser und traf durch Jan-Renke Irps zum 1:1 (36.). In einer intensiven Partie verdienten sich die Gäste in der Folgezeit den Ausgleich. Aus einer kompakten Defensive heraus wurden immer wieder Nadelstiche im Angriff gesetzt. Kjell Scherbarth gelang durch einen Fernschuss der Siegtreffer (52.). ,,Kompliment an mein Team. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung", freute sich SG-Coach Thorsten Syben, dessen Team im sechsten Spiel unter seiner Regie erstmals punktete und die Regelabstiegsplätze verließ.

SG Team NorBü: Jakubzik - Semmler, Schmidt, Barho, Hewison, Goos, Scherbarth, Jacobs, Holling, Irps, Gerst. Eingewechselt: Callsen, Eckberger, Gehrmann.Tore: 1:0 Fabia Hunze (3.), 1:1 Irps (36.), 1:2 Scherbarth (52.).

B-Junioren SG Fockbek/Kropp -JFV Hanse Lübeck0:6 (0:4)
Nachdem man in den vergangenen Wochen mit guten Leistungen gegen Gegner aus der oberen Tabellenregion noch vereinzelt achtbare Ergebnisse verbuchen konnte, gab es für das Tabellenschlusslicht gegen den Tabellendritten nichts zu holen. Die stark ersatzgeschwächte Elf von Trainer Stefan Legrum wurde dabei in den Anfangsminuten regelrecht überrollt. Haarsträubende Fehler sorgten schnell für das 0:3. ,,Wir waren zu Beginn des Spiels mit den Gedanken nicht ganz bei der Sache. So war das natürlich ein komplett ungünstiger Start für uns", sagte Legrum. Die Gastgeber konnten in der Folgezeit zwar spielerisch gut mithalten, brachten aber keine ihrer Chancen zum verdienten Anschlusstreffer im Tor unter. So war die Begegnung spätestens mit dem 4:0 zum Halbzeitpfiff endgültig entschieden. Auch im zweiten Spielabschnitt steckten die Hausherren nicht auf, kamen aber im Gegensatz zu den Lübeckern, die in der Schlussphase noch zwei weitere Treffer erzielten (75./78.), nicht mehr zu einem Erfolgserlebnis. ,,Da hat man den Unterschied zwischen uns und unserem Gegner klar gesehen. Deswegen stehen wir unten und die Lübecker oben, weil sie ihre Chancen eiskalt ausnutzen", analysierte Legrum.

SG Fockbek/Kropp: Sievers - Helpling, Clausen, Favier, Horst, Ohm, Kuhn, Bendel, Wiese, Legrum, Mietzner.Tore: 0:1 Til Martin Weidemann (2.), 0:2 Embarki Fares Tedj Hadj (9.), 0:3 Weidemann (17.), 0:4 Hadj (40.), 0:5 Kerem Musaoglu (75.), 0:6 Hadj (78.).

C-Junioren SG Team NorBü -SG Hattstedt/Arlewatt 7:1 (2:0)
Hinter dem Führungsduo Holstein Kiel und VfB Lübeck führt die SG Team NorBü das weitere Feld als Tabellendritter an. Nachdem das Hinspiel noch mit 15:0 gewonnen worden war, tat sich NorBü vor allem in der ersten Hälfte schwer. Die Gäste standen tief, konzentrierten sich auf ihre Defensivarbeit und agierten dabei sehr körperbetont. Dementsprechend ergaben sich viele Standardsituationen für die Heimelf. Vor dem Seitenwechsel trafen aber nur Imad Kaloh (14.) und Finn Keller (28.). ,,In der Halbzeitpause haben wir angesprochen, dass wir den Ball mehr laufen lassen müssen", sagte NorBü-Trainer Frank Jürgensen. Die Gastgeber wurden in der zweiten Halbzeit stärker und hatten unterm Strich wenig Mühe, den sechsten Saisonsieg gegen das Schlusslicht einzufahren. Kaloh mit seinem zweiten und dritten Streich, Keller mit seiner zweiten ,,Bude" sowie Mats Behrens und Maik Hildebrandt schossen den Kantersieg heraus.

SG Team NorBü: Engbrecht - Scheff, Otto, Gerull, Grönke, Sienknecht, Behrens, Keller, Hildebrandt, Kaloh, Störmer. Eingewechselt: Svensson, Semmler, Suhr, Finck.Tore: 1:0, 3:0, 6:0 Kaloh (14., 38., 58.), 2:0, 4:0 Keller (28., 40.), 5:0 Behrens (46.), 6:1 Jonas Sterner (62.), 7:1 Hildebrandt (63.).
Aufrufe: 023.3.2016, 07:00 Uhr
SHZ / tum;mna;tumAutor