2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

A-Junioren des STV Hünxe haben noch nicht aufgegeben

Klare Niederlage in Barlo +++ Spellens C1 spielt 1:1

Die A-Jugend des STV Hünxe kann den Abwärtstrend in der Leistungsklasse im Kreis Rees-Bocholt nicht stoppen. Der Tabellenletzte verlor bei der DJK Barlo mit 0:6 (0:4). Im Gegensatz zu manch anderen Spieltagen zuvor war Trainer Ugur Deniz-Aydin mit der Einstellung seiner Mannschaft aber zufrieden.

Er kritisierte aber die Konzentrationsschwächen in der Anfangsphase: "Wir haben die ersten zehn Minuten verschlafen und lagen dann schon 0:3 zurück. Das darf uns einfach nicht passieren." Der STV liegt abgeschlagen auf dem letzten Rang, hat aber die Hoffnung immer noch nicht aufgegeben: "Der Klassenverbleib ist weiterhin möglich. Wir werden bis zum Ende kämpfen", verspricht der Coach. Am nächsten Spieltag empfängt Hünxe den Tabellenführer BW Dingden und hofft auf eine Überraschung und den Start der Aufholjagd.

Bei den C-Junioren steckt der SV Spellen weiterhin im Mittelfeld fest. Im Duell beim Hamminkelner SV kam die Mannschaft nicht über ein 1:1 (1:0) hinaus. Tjorben Ole Fuchs traf in der 44. Minute zum Ausgleich und bewahrte sein Team vor der Niederlage. Manfred Labacher war durchaus zufrieden mit dem Auftritt seiner Spieler: "Die Jungs waren im Vergleich zum Spiel aus der Vorwoche klar verbessert. Wir haben spielerisch wieder ansprechenden Fußball geboten, die Laufbereitschaft hat auch gestimmt."

Im ersten Heimspiel der Rückrunde spielten die D-Junioren des SV Spellen 1:1 (1:0) gegen den VfL Rhede. Das zwischenzeitliche 1:0 in einem schnellen Spiel erzielte der seit Wochen in guter Form spielende Fabian Reichenbach.

Aufrufe: 02.3.2015, 18:50 Uhr
RP / L. E.Autor