2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle

A-Junioren des OTSV auf Mission ,,Titelverteidigung"

Hardt-Team am Sonntag bei den Futsal-Landesmeisterschaften +++ FuPa.tv live vor Ort

Verlinkte Inhalte

Eine Woche vor dem Start in die Frühjahrsserie in der Fußball-SH-Liga steht für die A-Junioren des Osterrönfelder TSV am Sonntag noch ein wichtiger Termin in der Halle auf dem Programm: Das Team von Trainer Henning Hardt will bei den Futsal-Landesmeisterschaften in Henstedt-Ulzburg ab 15.15 Uhr seinen im Vorjahr überraschend gewonnenen Titel verteidigen.

Hardt: „Natürlich wäre es schön, wenn wir wieder gewinnen. Aber es wird dieses Mal schwieriger als vor zwölf Monaten. Ich sehe uns nicht unbedingt als Favoriten.“ Zumal die Punktrunde für den OTSV-Coach klare Priorität genießt. „Die Meisterschaft kommt viel zu spät. Wir sind schon voll in der Planung auf die Rasensaison. Und die Jungs sind gierig darauf, endlich wieder draußen aufs große Feld und große Tore kicken.“ Deshalb habe man sich auch nicht explizit auf die Titelkämpfe in der Halle vorbereitet. „Dennoch werden wir mit einer guten Truppe nach Henstedt fahren und die Meisterschaften sicherlich nicht einfach so abschenken“, verspricht Hardt.

Die Gruppenauslosung hat dem Titelverteidiger lösbare Aufgaben beschert. In der Staffel A trifft der OTSV auf die Ligakonkurrenten Heider SV, FC Angeln 05 und die JFV Hanse Lübeck, den Verbandsligisten SG Wilstermarsch sowie die Kreisligisten Ratzeburger SV und SG Ratekau-Sereetz. „Auf den ersten Blick sieht das nicht schlecht aus. Aber wir dürfen keinen Gegner unterschätzen. In der Halle reichen oft vier, fünf gute Spieler aus. Und die hat jede Mannschaft in ihren Reihen.“

Liveticker und FuPa.tv aus Henstedt-Ulzburg findet ihr hier.

Wichtig sei für eine erfolgreiche Mission „Titelverteidigung“ ein guter Start. Hardt: „Wenn du das erste Spiel gewinnt, kannst du eine Welle erwischen, die dich durch das Turnier trägt. Wenn du allerdings gleich zum Auftakt verlierst, hast du schlechte Stimmung und das Turnier ist dann vielleicht früher beendet als geplant.“

Bei den B-Junioren kämpft ab 9.45 Uhr der TuS Nortorf um den Titel.
Aufrufe: 018.2.2017, 10:00 Uhr
SHZ / hobAutor