2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
F: Harbke
F: Harbke

Drei Stormarner Teams kämpfen um Landeskrone

Futsal-Landesmeisterschaften in Lübeck: SG Holstein Süd, Hagen Ahrensburg und SV Siek dabei

Verlinkte Inhalte

„Hallenfußball total“ – so lautet das Motto des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes (SHFV) für dieses Wochenende. In der Hansehalle und der Struckbachhalle in Lübeck spielen die Juniorinnen, Frauen und Männer um die jeweiligen Landesmeistertitel im Futsal. Der Kreis Stormarn ist mit insgesamt drei Mannschaften vertreten. FuPa berichtet am Sonntag live vom Turnier der Herren.
Am Sonnabend kämpfen ab 9.45 Uhr zunächst die C-Juniorinnen der SG Holstein Süd als Titelverteidiger und amtierender Stormarner Hallenkreismeister erneut um die Landeskrone. In der Struckbachhalle bekommt es die Spielgemeinschaft mit den beiden SH-Ligisten SV Steinhorst/Labenz und TSV Friedrichsberg-Busdorf sowie den Kreisligisten SG Wilstermarsch, FSC Kaltenkirchen und Oldenburger SV zu tun.

Die B-Mädchen der SG Holstein Süd sind tags darauf ebenfalls ab 9.45 Uhr gefordert. In der Vorrundengruppe A trifft der Verbandsligist auf den SV Henstedt-Ulzburg, Kieler MTV, Titelverteidiger Holstein Kiel (alle SH-Liga), sowie die Kreisligisten VfL Kellinghusen und FC Wiesharde.

Ab 15 Uhr ermitteln dann die Frauen ihren neuen Titelträger. Der SSC Hagen Ahrensburg trifft in der Vorrunde auf Titelverteidiger Holstein Kiel (Regionalliga), die SH-Liga-Konkurrenten TSV Schönberg und VfB Schuby, sowie Verbandsligist TSV Vineta Audorf und Kreisklassist TSV Aukrug.

Den Abschluss der Turniere in Lübeck bilden dieses Mal die Männer, die ab 16 Uhr ihren neuen Landesmeister in der Hansehalle ausspielen werden – Stormarner Teilnehmer ist der SV Siek.

Alle Spiele der Herren im FuPa-Liveticker und bei FuPa.tv - hier klicken

Erstmals werden aufgrund eines deutlich größeren Teilnehmerfeldes die Vorrunden zeitgleich in zwei Hallen (Struckbachhalle und Hansehalle) ausgetragen. Nach Beendigung der Gruppenphase werden alle Spiele in der Hansehalle stattfinden.
Aufrufe: 04.2.2017, 09:00 Uhr
SHZAutor