2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

A-Junioren: BW Dingden gewinnt das Spitzenspiel

GW Flüren verliert trotz Überzahl klar mit 0:5 - B-Junioren: PSV unterliegt im Gipfeltreffen mit 0:3

Die A-Junioren von BW Dingden setzten sich im Spitzenspiel der Leistungsklasse mit 3:0 (2:0) gegen den SV Haldern durch und verteidigten dadurch die Tabellenführung. Trainer Markus Weidemann bescheinigte seinen Kickern, "die beste erste Hälfte in dieser Saison" gespielt zu haben".

Die Treffer von Janek Joosten (13.) und Niclas Bielefeld (42.) drückten die Überlegenheit nur unzureichend aus. Michael Leyking (80.) setzte kurz vor dem Ende den Schlusspunkt. "Das wird nun mit TuB Bocholt ein Zweikampf um die Meisterschaft", sagte Weidemann. Sein Team liegt drei Zähler vor dem Verfolger, dem der PSV Wesel mit 0:7 (0:3) unterlag. "Jetzt bekommen wir die Quittung dafür, dass die Trainingsbeteiligung einige Wochen nicht gut war", stellte PSV-Trainer Polat Aydin fest. Hinzu kam die frühe Rote Karte gegen Torhüter Julian Heger nach einer Notbremse (8.).

Die A-Junioren von GW Flüren zogen am Samstag mit 0:5 (0:5) bei der DJK Barlo den Kürzeren. Beim Stande von 0:3 sah der Keeper der Gastgeber wegen Meckerns die Rote Karte. Das Schlusslicht konnte daraus aber kein Kapital schlagen. In der A-Junioren-Landesliga unterlag der SV Schermbeck der DJK TuS Hordel mit 1:4 (1:0). David Letina (20.) hatte den SVS mit 1:0 in Führung gebracht.

In der B-Junioren-Leistungsklasse hatte der PSV Wesel im Gipfeltreffen gegen den VfL Rhede mit 0:3 (0:1) das Nachsehen und fiel dadurch auf den dritten Rang zurück. "Wir haben sang- und klanglos verloren", sagte PSV-Trainer Marcus Uhlig. Der Spitzenreiter aus Rhede kam nach 21, 62 und 77 Minuten zu seinen Treffern.

C-Junioren: SV Brünen rückt an den PSV heran

In der C-Junioren-Leistungsklasse setzte sich der SV Brünen am Samstag mit 2:0 (1:0) beim PSV Wesel durch. Der Tabellendritte rückte dadurch bis auf einen Zähler an den Kontrahenten, der auf Rang zwei liegt, heran. Fabian Mehl (35., 51.) traf doppelt. Maurice Bachmann sah wegen Beleidigung noch die Rote Karte (70.). In der C-Junioren-Bezirksliga gewann der SV Schermbeck mit 1:0 (1:0) bei Westfalia Herne II. Den Treffer des Tages erzielte Mel Gerner (25.).

D-Junioren: PSV Wesel schafft knappen 3:2-Erfolg

In der D-Junioren-Leistungsklasse behielt der PSV Wesel am Samstag mit 3:2 (2:1) gegen den SV Vrasselt die Oberhand. Lucas Rutert (6.), Leon Rassmann (28.) und Jan Luca Rademacher (36.) trafen ins Schwarze.

Aufrufe: 020.4.2015, 00:30 Uhr
RPAutor