2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht

A-Junioren atmen auf

Fußball: Güstrower Verbandsliga-Nachwuchs gewinnt in Schönberg 4:0

Verlinkte Inhalte

Am 16. Spieltag der Fußball-Verbandsliga landete die A-Jugend des Güstrower SC einen wichtigen Auswärtserfolg. Die Jungen um Trainer Thomas Wolter gewannen das Kellerduell beim FC Schönberg mit 4:0.

Bereits in der 8. Minute wurde Lukas Wolter nach einem Ballgewinn zur Grundlinie geschickt und passte von dort scharf vor das gegnerische Tor. Dort brauchte Jan-Erik Küster den Ball nur noch über die Torlinie befördern. In der 33. Minute setzte sich Ole Schuller mit einem Solo energisch durch, sodass er zum 0:2 erhöhte.

Nach dem Seitenwechsel wurden die Güstrower bereits weit in der eigenen Hälfte beim Spielaufbau gestört. Damit hatte der GSC zunächst Probleme und die Partie gestaltete sich von den Spielanteilen her ausgeglichener. Es dauerte bis zur 76. Minute, bis erneut Lukas Wolter über die rechte Seite durchsetzte, seinen strammen Schuss konnte der Torhüter nur in das Spielfeld klatschen lassen, wo Ole Schuller sich nicht die Chance nehmen ließ, mit dem 0:3 seinen zweiten Treffer zu erzielen. Nur vier Minuten später zog dann Florian Hill von der linken Seiten mit dem Ball am Fuß in Richtung Zentrum und zog entschlossen ab und brachte das Leder in der rechten Ecke des Tores unter.

Güstrower SC: Nath - Vorbeck, Dopp, Petersen, Langer, Hill, Fichelmann, Wolter, Schuller, Küster, Kurth (65. Groschen)

Aufrufe: 018.4.2016, 15:45 Uhr
woltAutor