2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Mit Haken und Ösen geht hier Eidertals B-Jugendlicher Pierre Abdallah (rechts) gegen Eduard Krause vom VfR zu Werke.Sell
Mit Haken und Ösen geht hier Eidertals B-Jugendlicher Pierre Abdallah (rechts) gegen Eduard Krause vom VfR zu Werke.Sell

A-Jugend des VfR Neumünster bleibt Sorgenkind

Juniorenfußball-SH-Ligen: Kehl-Elf verliert in Molfsee mit 0:6 / B-Jugend von Rasensport holt Remis

Vorteil Molfsee: In den Jugendfußball-SH-Ligen holten die beiden VfR-Teams in zwei Duellen mit der SpVg Eidertal insgesamt nur einen Punkt. Während die A-Junioren auswärts mit 0:6 untergingen, erreichte die B-Jugend immerhin ein torloses Remis. Beide Mannschaften verpassten es damit, sich etwas Luft im Abstiegskampf zu verschaffen. Die C-Junioren vom TuS Nortorf waren spielfrei.

A-Junioren

SpVg Eidertal Molfsee – VfR Neumünster 6:0 (3:0).
„Wir haben die Anfangsphase völlig verschlafen“, ärgerte sich VfR-Coach Uwe Kehl über den grausamen Start beim Tabellenzweiten. Sein Team kassierte nach einem Doppelschlag (12., 13.) auch noch schnell ein drittes Gegentor (20.), sodass die Vorentscheidung bereits frühzeitig gefallen war. Rasensport kam anschließend zwar besser ins Spiel und hatte auch mehrfach die Gelegenheit, selbst zu treffen. Doch die mangelhafte Chancenverwertung begleitete den VfR auch im siebten Saisonspiel. Als dem Heimteam in der zweiten Hälfte der vierte Treffer gelang (71.), war die Entscheidung endgültig gefallen.

„Danach haben meine Spieler auch die Köpfe hängen lassen“, erklärte Kehl. Zwei weitere Eidertal-Tore (76, 84.) besiegelten die deutliche Niederlage. „Unsere Punkte müssen wir gegen andere Gegner holen“, meinte Kehl, der mit seiner Mannschaft als Tabellenvorletzter weiterhin nur drei Zähler auf dem Konto hat. Ergo: Die A-Junioren der Lila-Weißen bleiben das große Sorgenkind des Neumünsteraner Nachwuchsfußballs.

VfR Neumünster: Martens - Vollstedt, Milz, Steinhausen, Bührmann, Rantzsch, Blöcker, Köper, Steinkamp, Siercks, Pfennig;
eingewechselt: Kühl.Nächster Gegner: JFV Hanse Lübeck (H/Sonntag, 12 Uhr).


B-Junioren
VfR Neumünster – SpVg Eidertal Molfsee 0:0. Rasensport-Trainer Stefan Fischer sprach nach der Partie von einem „gerechten Unentschieden“. Gegen die mit vielen guten Einzelspielern ausgestatteten Gäste verteidigten die „Veilchen“ gut und ließen kaum nennenswerte Torchancen zu. Für die größte Gefahr sorgten zumeist die vielen Standardsituationen der Sportvereinigung. Für die Heimelf besaß Maurice Samuels bereits in der dritten Minute die beste Gelegenheit, sein Kopfball fand jedoch nicht den Weg ins Molfseer Tor. Die Gäste waren zwar optisch leicht überlegen, etwas Zählbares sprang allerdings nicht heraus.

„Das spielerische Niveau war nicht gut. Eidertal hat mit vielen langen Bällen agiert, wir sind oft zu ungenau aufgetreten. Für uns ist es dennoch ein Punktgewinn“, bilanzierte Fischer abschließend. Lediglich zwei Zähler trennen seine Mannschaft aktuell von einem SH-Liga-Abstiegsplatz.

VfR Neumünster: Papadoudis - Krause, Thullesen, Hirsch, Becker, Samuels, Schäffer, Al Achkar, Scheithauer, Peci, Kruse;
eingewechselt: Schilling, Kiala.Nächster Gegner: Preetzer TSV (A/Sonnabend, 13.30 Uhr).
Aufrufe: 01.12.2016, 15:30 Uhr
SHZ / tumAutor