2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Rebien
F: Rebien
Sparkasse

Kohlscheid III siegt und zieht Team zurück

Frauen-Fußball: Der nicht-aufstiegsberechtigte KBC will keinen Einfluss auf Kampf um die Meisterschaft nehmen. FC Gevenich verpasst drei Punkte.

In der Fußball-Kreisliga A der Frauen gab es am Wochenende folgende Spiele.

TuS Jüngersdorf/Stütgerloch II – SC Mausauel-Nideggen 2:3 (1:0): Im Spitzenspiel zwischen der Zweitvertretung von Landesligist Jüngersdorf/Stütgerloch und dem SC Mausauel stand es zur Halbzeitpause 1:0. Anke Segschneider hatte in der 27. Spielminute die Führung erzielt. Heike Fleck gelang kurz nach dem Seitenwechsel das 2:0 (47.). Nideggen kam mit einem Doppelschlag zurück. Daniela König (67.) und Farah Klösgen (70.) hießen die Torschützinnen. Erneut König machte den Auswärtssieg für Mausauel perfekt (87.).

BC Oberzier - TuS Langerwehe 2:3 (2:2): Früh gingen die Oberziererinnen dank Kim Friedländer in Führung (5.). Und diese baute die Heimelf aus. Diesmal traf Banu Dursun (27.). Doch Langerwehes Frauen kamen über Nora Herzig zum Anschluss- (32.) und Alex Tesch zum Ausgleichstreffer (42.). In einer umkämpften zweiten Halbzeit belohnte sich der TuS für eine engagierte Leistung. Nadine Schwedt – eigentlich Torhüterin der Blau-Weißen – markierte als Feldspielerin den Endstand (82.).

FC Viktoria Gevenich – SV Siersdorf 3:3 (3:0): Näher waren die Gevenicherinnen den ersten drei Punkten in dieser Spielzeit noch nicht. Madeline Klaaßen traf zum 1:0 (10.). Siersdorfs Anna van Rey traf ins eigene Gehäuse – 2:0 (16.). Und Jennifer Venrath gelang das 3:0 (24.). Die Gäste wollten es aber wissen und kamen tatsächlich durch Sarah Mosbach zum Torerfolg (55.). Nadine Frauenrath legte den Anschlusstreffer nach (67.). Celine Kleinert belohnte den SV in der Nachspielzeit mit dem Ausgleich.

SC Amicitia Schleiden – SC Stetternich II 2:4 (2:2): Sichtlich schwer taten sich die favorisierten Stetternicherinnen zunächst im Duell mit Schleiden. Gleich zwei Mal musste Stetternich II einem Rückstand hinterherlaufen. Janina Dudda hatte das 1:0 (14.), Elke Kreutz das 2:1 (26.) besorgt. Beide Male konnte Stetternich postwendend antworten. Steffi Kalkbrenner machte das 1:1 (15.), Kerstin Großek das 2:2 (31.). Nadine Spranger (63.) und Sabrina Thönneßen (72.) stellten den Sieg sicher.

Kohlscheider BC III – SV Alemannia Rommelsheim 1:0 (1:0): Obwohl der KBC III dank des Treffers von Franziska-Lena Knein (12.) gewann, überraschten die Kohlscheider am gleichen Abend mit dem Rückzug aus der Kreisliga A. Begründung: Der Klub aus dem Kreis Aachen wolle keinen Einfluss auf Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga nehmen. Zum Aufstieg wäre Kohlscheid nicht berechtigt gewesen. Allerdings hatten die eigenen Ergebnisse natürlich Einfluss auf die Konstellation in der Spitzengruppe der Liga.

Aufrufe: 05.5.2017, 15:15 Uhr
kte I AZ/ANAutor