2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

8:0 - VfR Neumünster im Spitzenspiel wie im Rausch

U17 des TuS Nortorf siegreich gegen Ratzeburg

Die Neumünsteraner Jugendfußball-Verbandsligisten sind weiter „on fire“. Die B-Junioren des TuS Nortorf bejubelten einen souveränen 5:2-Sieg daheim gegen den Ratzeburger SV, die C-Jugendlichen des VfR Neumünster schockten die Konkurrenz. Im Spitzenspiel beim bisherigen Tabellenzweiten TSV Neustadt gewann das Team von Trainer Tobias Rixen mit sage und schreibe 8:0. Spielfrei waren die A-Junioren der SG Team NorBü.

B-Junioren

TuS Nortorf – Ratzeburger SV 5:2 (2:1).
Es war ein überzeugender Auftritt des TuS, der nach Punkten mit den führenden Teams Henstedt-Ulzburg und VfB Lübeck II gleichgezogen hat. Gegen den Gast aus Lauenburg präsentierte sich auch die Defensive verbessert. Das Gegentor zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich resultierte aus einem abgefälschten Freistoß von Jannes Burmeister (32.). Der zweite „Einschlag“ im TuS-Gehäuse fiel eine Minute vor Spielende, als die Konzentration angesichts der hohen Führung etwas nachließ. Torschütze war Finn Daunus. Bis dahin hatte die Elf von Trainer Jörg Ahrens einen blitzsauberen Auftritt auf die Platte gebracht. Die etwas tiefer als gewöhnlich stehende Heimelf kontrollierte die Begegnung, erzielte zudem sehenswert herausgespielte Treffer. Das schönste Tor des Tages gelang Michel Behrens, der unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff einen von Tanja Staben hart getretenen Eckstoß fulminant per Kopf zum 2:1 in den Winkel jagte. Willem Grönke hatte den TuS in der 29. Minute mit 1:0 in Führung gebracht, Silas Barho (43.), abermals Grönke (61.) und Morten Tönnies (67.) legten im zweiten Abschnitt nach. „Es war eine gute Leistung meiner Mannschaft. Defensiv, auch was die Zweikampfführung anbelangt, war das ein Schritt nach vorne“, freute sich Ahrens über die Entwicklung seiner Truppe.

TuS Nortorf: Reimers - Cakmak, Scherbarth, Mats Behrens, Clausen - Michel Behrens, Barho - Tönnies - Staben, Grönke, Engbrecht; eingewechselt: Dawoud, Schmidt, Wieben, Undiedt.Nächster Gegner: SV Eichede II (A/Sonnabend, 15. Oktober, 14 Uhr).

C-Junioren

TSV Neustadt – VfR Neumünster 0:8 (0:4).
Es sollte der erste Härtetest für den Tabellenführer aus der Schwalestadt werden. Beim TSV Neustadt, der wie der VfR mit vier überzeugenden Siegen in die Saison gestartet war, gewannen die Nachwuchs-„Veilchen“ aber klar und deutlich. Es war quasi eine Machtdemonstration der Mannschaft von Trainer Rixen. Diese sezierte den Kontrahenten aus Ostholstein, lag schon zur Halbzeit mit 4:0 in Front. Robin Braun war vor der Pause kaum zu bremsen. Lediglich Yannick Hagemann mit seinem Tor zum zwischenzeitlichen 0:3 (24.) durchkreuzte den Torhunger des Rasensport-„Zehners“, dem so ein lupenreiner Hattrick verwehrt blieb (11./20./26.). Auch nach dem Wiederanpfiff änderte sich nichts an den Kräfteverhältnissen. Es spielte nur Lila-Weiß, die Heimelf war sichtlich beeindruckt, reagierte nur, war offensiv quasi inexistent. Kaan Demircan (63.), Lukas Krüger (70., Foulelfmeter) und Torgarant Hagemann (66., 70./+2) steuerten noch vier weitere Tore bei. Hagemann hat nun schon 17 Tore auf seinem persönlichen Trefferkonto. „Es war ein super Spiel von uns“, freute sich Rixen, der anfügte: „Auch ein zweistelliger Sieg war möglich.“

VfR Neumünster: Iwersen - Kracht, Krüger, Poweleit, Hartung, Haiduk, Knöfel, von der Mehden, Wulf, Braun, Hagemann; eingewechselt: Hoffmann, Omland, Demircan, Hochberg.Nächster Gegner: JFV Eutin/Malente (A/Sonnabend, 15. Oktober, 14 Uhr/SHFV-Landespokal), Ratzeburger SV (A/Sonnabend, 5. November, 12 Uhr/Verbandsliga Süd).
Aufrufe: 011.10.2016, 07:00 Uhr
SHZ / hluAutor