2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
F: Hedler Türkgücü Kassels Keeper Ibrahim Gül, der zugleich Teil des Trainerduos ist, steht in dieser Woche in der Elf des Spieltags.
F: Hedler Türkgücü Kassels Keeper Ibrahim Gül, der zugleich Teil des Trainerduos ist, steht in dieser Woche in der Elf des Spieltags.

786 Votes - Gruppenliga Kassel 2 erneut Top

Kurios: Nur zehn Spieler in der Elf der Woche +++ Bosporus´ Torjäger Enes Sezer zum vierten Mal nominiert +++ Fünf Vereine vertreten

Eine Kuriosität hat sich in dieser Woche in der Fußball-Gruppenliga Kassel 2 ereignet. Das FuPa-System hat nur zehn Spieler für die Elf des Spieltags "ausgespuckt" und so fehlt in dieser Woche eine Position im Sturm. Mit insgesamt 786 Votes hat sich die "Kasseler" Gruppenliga erneut als Nummer eins in Nordhessen etabliert und bestätigt. Damit haben doppelt so viele FuPaner für diese Liga abgestimmt als in den anderen nordhessischen Ligen.

Im Tor der FuPa-Elf steht in dieser Woche Ibrahim Gül (Foto) vom SV Türkgücü Kassel. Der Spielertrainer hielt beim souveränen 3:0-Sieg in Vollmarshausen erstmals in dieser Saison seinen Kasten sauber und verdiente sich so seine Wahl in die Topelf.

Vor Gül steht mit Alibrahim Semoski ein weitere Spieler des SV Türkgücü in der Topelf. Der 33-jährige gebürtige Mazedonier hat alle drei Treffer seiner Mannschaft erzielt und damit sein Trefferkonto auf fünf nach oben geschraubt. Neben Semoski stehen zwei Akteure von der SG Calden/Meimbressen in der Elf der Woche. Während Sascha Heckmann schon zum zweiten Mal gewählt wurde, feiert Teamkollege Falko Lengyel seine Premiere. Heckmann trug sich gegen den SV Balhorn auch in die Torschützenliste ein und erzielte sein erstes Saisontor. Lengyel hingegen stand zumm zweiten Mal über die volle Distanz auf den Platz und halt mit, hinten die Null zu halten.

Für das Mittelfeld der Elf der Woche haben die FuPa-User mit Bastian Täge (2. Nominierung) und Kamil Turan gleich zwei Spieler von Aufsteiger FSV Wolfhagen nominiert. Neuzugang Turan hat beim 3:1-Sieg gegen Wichmannshausen sein zweites Saisontor erzielt und damit die zweite Woche in Serie getroffen. Youngster Täge hat im Defensiven Mittelfeld hingegen viele Angriffe der Eintracht abgefangen und so seinen Teil zum Erfolg beigetragen. Neben den beiden Wolfhagenern stehen mit David Garcia und Marcel Kahl auch zwei Akteure des TSV Wolfsanger in der Topelf. Kahl netzte beim 2:0 gegen den FSV Kassel einmal ein und verdoppelte so sein Trefferkonto. Garcia ging zwar leer aus, überzeugte aber als Defensivspieler die FuPa-User dennoch, die ihn auch in die Elf der Woche voteten.

Im Sturm sind in dieser Woche wie bereits erwähnt nur zwei Spieler vertreten. Und beide spielen für den FC Bosporus Kassel. Während Enes Sezer mit seiner vierten Nominierung ein "alter" Bekannter ist, feiert Tolga Yantut seine Premiere in der Topelf. Sezer traf beim Remis gegen Wattenbach zum vierten Mal in dieser Spielzeit und schloss damit zu Teamkollege Halil Kosar auf. Sommerneuzugang Tolga Yantut, der vom Verbandsligisten BC Sport Kassel kam, ging zwar leer aus, lieferte aber eine überzeugende Leistung ab.

Aufrufe: 02.9.2014, 13:34 Uhr
Florian DiehlAutor