2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Es gibt einen neuen Zuschauerrekord in der Landesliga: 750 Fans wollten das Stadtderby SV 03 gegen TSG Tübingen sehen.F: Schuster
Es gibt einen neuen Zuschauerrekord in der Landesliga: 750 Fans wollten das Stadtderby SV 03 gegen TSG Tübingen sehen.F: Schuster
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

750 Fans sind Rekord

Landesliga (3): Tübinger Stadtderby ein wahrer Zuschauermagnet

Es gibt einen neuen Zuschauerrekord in der Landesliga: 750 Fans wollten das Stadtderby SV 03 gegen TSG Tübingen sehen.

In der Landesliga ist der SV 03 Tübingen die Eins in der Unistadt: 750 Zuschauer - Saison-Rekord in der Landesliga - sahen den 2:0-Sieg gegen die TSG Tübingen. TSG-Coach Frick meinte, dass sein Team mit angezogener Handbremse gespielt habe. SV 03-Trainer Robert Hofacker lobte seine Mannschaft: "Wir haben alles richtig gemacht."

Der SV 03 spielte mit mehr Leidenschaft, die Tore erzielten Öztürk und Müller. Der SV Nehren ohne den beruflich verhinderten Top-Torjäger Pedro Keppler verlor gegen Gechingen 1:2 - das Murr-Tor reichte nicht. Trainer Dieter König erklärte: "Unser knapper Kader ist ein Faktor, auch Frank fehlte. Auf der Bank saßen Spieler, die zuvor in der "Zweiten" 90 Minuten aktiv waren." König telefonierte zwei Stunden, um ein Team zusammenzubringen. Am nächsten Sonntag in Maichingen fehlen noch Plangger, Reiter und Murr.

Beim FC Rottenburg atmet man auf: zweiter Sieg in Folge. Parker und Kopp bleiben Trainer, man siegte in Gärtringen 3:1, als Behr, Dettling und Taskin trafen.

Die Young Boys sind im Kommen: vierter Sieg in Folge und zwar in Freudenstadt, als man einen Rückstand drehte. Spielertrainer Volker Joos war zufrieden, denn seine TuS Ergenzingen holte gegen Sulz den zweiten Saisonsieg in der Bezirksliga und Oldie Joos war bester Mann auf dem Platz.

Aufrufe: 027.9.2016, 08:22 Uhr
SWP Autor