2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Ein Spiel, das elektrisiert: SV Babstadt, aktuell Erster mit 66 Punkten, empfängt die SG 2000 Eschelbach, Zweiter mit 65 Punkten. F: Gebhard
Ein Spiel, das elektrisiert: SV Babstadt, aktuell Erster mit 66 Punkten, empfängt die SG 2000 Eschelbach, Zweiter mit 65 Punkten. F: Gebhard

66 - 65 - 65: Thriller um die Meisterschaft

Schießt sich der SV Babstadt ausgerechnet gegen die SG 2000 Eschelbach aus der Krise? +++ Schwere Auswärtshürde für TSV Waldangelloch in Steinsfurt +++ Für TSV Eichtersheim zählt nur ein Sieg +++ SV Hildbach gegen starke Kirchardter +++ Macht Elsenz noch Plätze gut?

Verlinkte Inhalte

Auch in der A -Klasse spitzt sich der Dreikampf um den Titel und die Relegation zu. In Babstadt gibt es das Gipfeltreffen zwischen dem Tabellenführer und der SG 2000 Eschelbach.Vorentscheidung, Meisterfeier oder ist der TSV Waldangelloch der lachende Dritte. Dieser muss sein Spiel zunächst in Steinsfurt erfolgreich gestalten. Wer hat die besseren Nerven? Auch unten ist noch nocht alles entschieden, aber einige Endspiele stehen bevor. So muss der TSV Eichtersheim gegen den FC Eschelbronn gewinnen, ansonsten könnte man das Buch Kreisklasse zuschlagen. Gleichzeitig muss man auf eine Niederlage des SV Hilsbach spekulieren, der gegen die SG Kirchardt sein Soll erfüllen muss. Der FV Elsenz hat auch noch ein gutes Torverhältnis im unteren Bereich, wäre mit einem Sieg gegen die Tiefenbacher endgültig gesichert.

SC Siegelsbach - FC Rohrbach a.G. (So 15:30)
Zwei Teams, die schon bessere Zeiten in dieser Runde erlebt hatten, stehen sich hier gegenüber. Der SC wurde von den Eschelbachern mit 9:1 vermöbelt und konnte nur eins der letzten fünf Spiele gewinnen. Der Gast verlor alle fünf Spiele hintereinander.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Steinsfurt - TSV Waldangelloch (So 15:30)
Pflichtsieg gegen die Hilsbacher, doch nun muss die Benz -Elf, die weiter ein gehröiges Wort um die Meisterschaft mitredet, bei der Kampen -Elf antreten. Diese kommen mit gehröigen Selbstbewusstsein die Partie.Kein Wunder, die letzten vier Spiele wurden alle gewonnen. Stolpert der TSV Waldagelloch oder ist er womöglch der neue Spitzenreiter um 17.15 Uhr?


Schiedsrichter: Maximilian Müller (SV Obrigheim)

SV Hilsbach - SG Kirchardt (So 15:30)
Im Aufschwung ist die SG Kirchadrt, die ihre letzten drei Spiele gewinnen konnte. Davon kann der SV nur träumen, der unbedingt noch einen Sieg braucht, um weiter aus den Absteigsrängen davon zu kommen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfL Mühlbach - FV Viktoria Landshausen (So 15:30)
Die Gastgeber haben sich mit drei Siegen in Folge aus der Gefahrenzone katapultiert. Abnders die Gäste, die weiter zittern müssen und die jeden Punkt benötigen können.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Türk Gücü Sinsheim - SG Waibstadt II (So 15:30)
Noch ist die SG nicht gesichert, aber es sieht gut aus nach dem Punktgewinn gegen den Tabellenführer. Das soll auch Motivation sein, um bei TG Sinsheim zu bestehen, die befreit aufspielen können.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Eichtersheim - FC Eschelbronn (So 15:30)
Um ganz sicher zu sein, muss der FC noch punkten, könnte damit aber dem TSV den Abstieg bescheren, der seit dem 9. Speiltag unten herumkrebst. Nur ein Sieg lässt die Hoffnung zu und dann muss man auch die anderen Ergebnisse abwarten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Babstadt - SG 2000 Eschelbach (So 15:30)
Ein Spiel elektrisiert die Zuschauer. In Babstadt kommt der Tabellenzweite und nicht wenige glauben, dass die hier Meisterschaft entschieden wird. Ein Sieg für den Tabellenführer und man könnte eventuell je nach Ausgang der Partie in Steinsfurt den nächsten Aufsteig feiern. Aber die SG ist gewillt Meister zu werden und möchte die Minikrise der Gastgeber ausnutzen und dann am letzten Spieltag auf eigenem Gelände die Meisterschaft feiern.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Elsenz - SV Tiefenbach (So 15:30)
Ein Heimsieg wird eingeplant gegen eine Elf, die weit ab von Gut und Böse ist. Doch der FV braucht diese Punkte und wie so oft kann so etwas auch zu einem verkrampftem Spiel führen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Aufrufe: 018.5.2016, 17:39 Uhr
Berthold JürriensAutor