2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
"Lass dich umarmen, Florian." Der Daisbacher war wieder ein Torgarant für sein Team. F: Lörz
"Lass dich umarmen, Florian." Der Daisbacher war wieder ein Torgarant für sein Team. F: Lörz

Ein Schuss, ein Tor, ein Herkert

SV Daisbach feiert Aufstieg in die A -Klasse nach 4:1 Erfolg über FV Landshausen +++ Florian Herkert erneut zweifacher Torschütze +++ Verdienter Sieg

Verlinkte Inhalte

Der SV Daisbach spielt ab der Saison 2016/17 wieder in der A -Klasse. Auch das zweite Relegationsspiel gewannen die Duric -Schützlinge. Mit 4:1 zeigte sich deutlich der Unterschied an diesem Tag in Steinsfurt. Der bisherige A -Ligist FV Landshausen und Trainer Mirco Heinrich müssen nun auf den SV Rohrbach/S. hoffen, der noch in die Landesliga aufsteigen kann. Ansonsten heißt es bald Zaisenhausen, Bargen und Neidenstein anstatt Eschelbach, Siegelsbach und Kirchardt.

Florian Herkert als erneuter Dosenöffner

Eigengewächse sind die schönsten Pflanzen. Nicht nur beim Gärtner, auch bei den Vereinsmannschaften. Zu denen gehört Florian Herkert, der auch in diesem Spiel seine Bedeutung für den SV Daisbach unterstrich. Bereits gegen den TSV Obergimpern II zeigte er seine Klasse und sorgte mit zwei Treffern für den 3:1 Erfolg. Und auch beim jetzigen 4:1 traf er dieses Mal früh und machte kurz nach der Halbzeit mit dem zweiten Treffer zum 3:0 den Sack zu.

Zuvor zeigte der TSV Steinsfurt als Ausrichter seine Qualitäten und schaffte es alle Getränke- und Essensstände auf den Zweitplatz zu deponieren. Der erste Platz war durch die Regenmassen nicht bespielbar.

Der FV Landshausen war durch die frühe Führung geschockt und fand nie Zugriff auf den Gegner, der engagiert und zielstrebig spielte. Der FV versuchte es immer wieder, ließ aber die wichtige Durchschlagskraft vermissen. Nach dem 3:0 lief es etwas besser, doch mehr als der Anschlusstreffer sprang nicht heraus.

Gratulation an den SV Daisbach von der fuPa.net --Redaktion.


F: Lörz

Aufrufe: 06.6.2016, 10:48 Uhr
Berthold JürriensAutor