2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Applaus für die Leistung gegen Bicken, nun soll aber in Waldsolms nachgelegt werden: Thomas Brunet und die FGS Homberg/Ober-Ofleiden müssen auswärts ran.	Foto: Niebergall
Applaus für die Leistung gegen Bicken, nun soll aber in Waldsolms nachgelegt werden: Thomas Brunet und die FGS Homberg/Ober-Ofleiden müssen auswärts ran. Foto: Niebergall

65-Kilometer-Anreise zum Wundertüten-Team

GL GI/MR: +++ Homberg/Ober-Ofleiden will an gute Leistung anknüpfen +++ Teshome und Seipp fehlen +++

homberg (chn). Die FSG Homberg/Ober-Ofleiden hat Blut geleckt. Nach dem 2:1-Sieg gegen den hoch gehandelten Aufsteiger TSV Bicken möchte der Vogelsberger Gruppenligist am Sonntagnachmittag nachlegen. Dann steht das zweite Auswärtsspiel der Saison beim Tabellendreizehnten SG Waldsolms auf dem Programm.

SG Waldsolms - FSG Homberg/Ob-Of. (So., 17.30 Uhr)

,,Der Gegner ist eine Überraschungstüte. Das ist eine sehr kampfstarke und laufstarke Truppe. Das ist eine Mannschaft, die in der Lage ist, an einem guten Tag auch die richtig Guten zu schlagen", warnt FSG-Trainer Thomas Brunet vor dem vierten Spieltag.

Dennoch macht dem Übungsleiter die zuletzt abgerufene Leistung gegen die Lahn-Dill-Kicker aus Bicken Mut. ,,Wir wollen mal gucken, dass wir an die Leistung von letzter Woche anknüpfen. Wir sind so gut gestartet wie die letzten Jahre nicht. Ich hoffe nicht, dass sich das am Ende umkehrt oder rächt", so Brunet. Waldsolms ist allerdings eine der wenigen Mannschaften, die der FSG-Coach in dieser Runde bislang noch nicht persönlich beobachten konnte.

Die rund 65 Kilometer Anreise nach Waldsolms werden die Homberger derweil nicht geschlossen antreten können. Definitiv fehlen wird Offensivkraft Marcel Seipp, der derzeit seine Examensprüfungen ablegt, sowie der angeschlagene Behailu Demeke Teshome (Muskelverletzung). Ungewiss ist zudem der Einsatz von Marc Andre Demper (Oberschenkelverletzung).



Aufrufe: 021.8.2015, 11:30 Uhr
Christian NémethAutor