2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

6:0-Sieg: Walbecks Frauen einfach nicht zu schlagen

Auch gegen Jägerhaus Linde war der Niederrheinligist eine Klasse für sich

Verlinkte Inhalte

SV Walbeck - Jägerhaus Linde 6:0 (3:0). Spitzenreiter SV Walbeck unterstrich auch im Spiel gegen den SV Linde seine derzeitige Vormachtstellung in der Niederrheinliga. Schon in den Anfangsminuten vergab die Heimelf zwei Riesenmöglichkeiten. Ein Foulspiel in der sechsten Minute an Lena Pasch wurde mit Strafstoß geahndet, Nicole Küppers verwandelte sicher zur Führung.
Trotz klarer Dominanz fiel das 2:0 erst nach einer halben Stunde, Aileen Schmidt hatte für ihre Mannschaft erhöht. Zum 3:0-Pausenstand traf dann Lena Pasch. Dieses Tor hatte dann schon vorentscheidenden Charakter. Den Gästen aus Linde gelang es auch im zweiten Durchgang nicht, die Walbecker Abwehrreihen in Verlegenheit zu bringen, zumal Sarah Küppers in der 49. Minute bereits den vierten Walbecker Treffer markierte. Der Rest war dann eine souveräne Vorstellung der Heimelf, die weiter ihr Spiel machte und sich weitere Möglichkeiten erarbeitete.

Glück hatte Lena Pasch beim 5:0 (65.), als ihr Schuss von der Gästetorhüterin ins eigene Tor gelenkt wurde. Auch Marie Aengenvoort, die acht Minuten vor dem Ende das halbe Dutzend voll machte, erzielte den Treffer durch Mithilfe der Gästeabwehr. "Momentan läuft es richtig gut bei uns. In der Offensive sind wir in dieser Saison breiter aufgestellt, und auch auf unsere Defensivabteilung ist wie in den vergangenen Spielzeiten immer Verlass", sagte Walbecks Trainer Heinz-Willi Hegger.

SV Walbeck: Terlinden - Patyk, Hegger, Merkens (75. Schultz), L. Pasch, Grusa (46. Nadine Küppers), Schmidt (75. Aengenvoort), S. Küppers, Juntermanns, Nicole Küppers, Drewes.

Aufrufe: 023.10.2016, 21:23 Uhr
RP / kschAutor