2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

6. Spieltag: SC Amicitia - FC Ludwigsvorstadt 0:0

Glücklicher Punkt für den SCA!

Verlinkte Inhalte

Zum dritten Heimspiel der Saison plagten Coach Boksic enorme Aufstellungssorgen, besonders in der Defensive. Mit Auet, Biringer, Kurz, Wesch und Wiese fehlten fünf Stamm-Abwehrspieler. So rückten Varl und Aguirre in die Viererkette, die beide erst einen Kurzeinsatz hatten und somit über wenig Spielpraxis verfügten. Nach dem man zuhause noch keinen Punkt hatte, wollte man dies ändern und wollte entsprechend ins Spiel gehen.

Doch es wurde das schlechteste Saisonspiel des SCA. Die Defensive brauchte lange, um sich zu stabilisieren und das Offensivspiel war so gut wie nicht vorhanden. Man hatte heute mehrfach das Glück auf seiner Seite. Torwart Pachinger und das Unvermögen der FC-Offensive sorgten dafür, dass man in den ersten 30 Minuten kein Gegentor erhielt. Erst in Minute 37 dann die erste Doppelchance, als erst Münchmeyers Schuss aus zentraler Position geblockt wurde und der Nachschuss aus 17 Metern von Köhler knapp übers Tor ging. Dies sollten die einzig nennenswerten Tormöglichkeiten des gesamten Spiels für den SCA gewesen sein.

In der zweiten Hälfte stand man defensiv besser. Man ließ nur Weitschüsse zu und klärte alle Freistoßflanken in den Strafraum souverän, doch leider brachte man nach vorne gar nichts zustande und so war man froh, als der Schiedsrichter nach zwei Minuten Nachspielzeit abpfiff.

Fazit:
Mehr als ein Punkt war nicht drin, es fehlten einfach zu viele Stammspieler. Erschreckend war das Spiel nach vorne, obwohl man dort gut aufgestellt war. Nächsten Sonntag fährt man zur Eintracht und dies wird ein wichtiges Spiel um den Klassenerhalt werden! Eine Leistungssteigerung Aller wird notwendig sein, um dort Punkte mitzunehmen.

Aufstellung:
Pachinger, Aguirre (75. Münchmeyer), Varl, Krasniqi A., Haug, Contento, Köhler (85. Krasniqi L.), Krasniqi L. (60. Finocchiaro), Münchmeyer (60. Haji Salman), Shahkarami, Morina.

Tore:
Fehlanzeige!

Aufrufe: 05.10.2015, 13:39 Uhr
Timo KöhlerAutor