2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

1:3 –Teutonia unterliegt Laim im Relegationshinspiel

Das Relegationshinspiel hatten sich die Teutonen anders vorgestellt. Mit 1:3 gewannen die Laimer Kreisligisten und gehen daher mit einem großen Vorteil ins Rückspiel am Sonntag um 15:00 Uhr.

Zwar starteten die Gastgeber engagiert und kamen sofort zu einer guten Gelegenheit durch Hoff, welche der starke Schlussmann der Laimer zur Ecke lenken konnte. Bitter erwischt wurde man im Gegenzug, als die nervös wirkende FCT-Defensive unbedrängt einen Eckball provozierte, in dessen Folge Sebastian Goeldel der Ball vor die Füße sprang und die frühe Laimer Führung resultierte (5. Minute). Auch die zweite Gelegenheit nutzten die Laimer eiskalt: Nach einer Flanke nahm Jonas Perlowsky den Ball direkt und platzierte ihn perfekt, sodass er vom Innenpfosten ins Tor sprang. Ein herber Dämpfer für die Teutonen, die einfach nicht die Abgezocktheit der Gäste besaßen. Dennoch gab es auch für die Gastgeber Torgelegenheiten wie z.B. ein Fernschuss sowie eine Kopfballgelegenheit von Wißkirchen, Sandro Henner scheiterte sogar am Pfosten. Umso demotivierender war der Treffer zum zwischenzeitlichen 0:3 für die Gäste durch Steve Themel (40.), in der Entstehung war Freudenfeld in der FCT-Defensive auf dem gewohnt grenzwertigen Teutonia-Geläuf ausgerutscht.

Schadenbegrenzung sowie der Versuch, das Rückspiel weiterhin einigermaßen offen zu halten war schließlich die Devise vor über 200 Zuschauern die gekommen waren.
Im zweiten Durchgang gab es hüben wie drüben zahlreiche Gelegenheiten das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Zählbares gelang schließlich Sandro Henner, der nach 66 Minuten den 1:3 Anschluss herstellte.
Ansatzweise wurde damit die Möglichkeit gewahrt, im Rückspiel noch für die Sensation zu sorgen. Dennoch ist der Hinspielsieg für die Laimer absolut verdient, da sie spielerisch den besseren Eindruck machten und vor dem Tor eiskalt waren. Im Rückspiel wollen die Teutonen trotz allem zum Abschluss der ohnehin schon gelungenen Saison ein letztes Mal alles raushauen um sich für das verpatzte Hinspiel zu revanchieren und das Unmögliche möglich zu machen.

Aufrufe: 010.6.2016, 15:22 Uhr
FC TeutoniaAutor