2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

5:8 nach 3:0-Führung

Die Bezirksligen der Jugend aus Sicht OSnabrück Stadt und Land

Ein nach wie vor souveräner Spitzenreiter bei den A-Junioren, ein Spitzenquartett bei den B-Junioren und ein Tabellenführer bei den C-Junioren, der wiederum siegt - die Teams an den Sonnenplätzen der Bezirksligen im Jugendfußball gaben sich am vergangenen Wochenende keine Blöße

A-Junioren: Viktoria Gesmold landete mit dem 4:0 gegen die JSG Wallenhorst/Lechtingen den siebten Sieg im siebten Spiel. Die Gäste forderten den Spitzenreiter zumindest in der ersten Hälfte. Nach der Pause setzte sich aber die konzentrierte Spielweise von Gesmold durch. Erster Verfolger bleibt Quitt Ankum, der das Tabellenschlusslicht SC Melle mit 8:2 nach Hause schickte. Einen wichtigen Sieg im unteren Tabellendrittel verbuchte die SG Oesede/GMHütte mit dem 3:1 beim TV Wellingholzhausen. Trotz letztem Aufgebot konnte die Spielgemeinschaft einen 0:1-Rückstand noch in einen ,,Dreier" umwandeln.

B-Junioren: Spitzenreiter FCR Bramsche gewann bei der JSG Wallenhorst/Lechtingen mit 4:1 auch dank zweier Standard-Treffer. Wallenhorst verdiente sich mit einer couragierten zweiten Hälfte den Ehrentreffer. Anfänglich mehr Probleme als erwartet hatte der Tabellenzweite Dissen/Bad Rothenfelde beim 7:1 gegen Schlusslicht Holdorf/Langenberg. Auch Verfolger BW Hollage tat sich schwer beim 1:0-Sieg gegen den SC Melle. Die diszipliniert auftretenden Grönegauer hatten sogar in der ersten Hälfte die besseren Torchancen, mussten aber nach der Pause schnell den Siegtreffer der nun besser aufspielenden Blau-Weißen hinnehmen. Einen kuriosen Spielverlauf erlebten die Zuschauer bei dem Spiel SG Oesede/GMHütte U16 gegen TV Dinklage. GMHütte arbeitete sich eine komfortable 3:0-Führung heraus, musste dann allerdings acht Gegentore in Serie hinnehmen. Am Ende stand es 5:8. Die kampfstarke Viktoria aus Gesmold haderte in der Partie bei GW Brockdorf mit dem schwer bespielbaren Platz und einigen Schiedsrichterentscheidungen. So fiel nach Toren in der Schlussphase nach Meinung von Trainer Sascha Bolwin die 0:4-Niederlage auch viel zu hoch aus. ,,Ein Punkt wäre für uns drin gewesen."

C-Junioren: Der SV Rasensport bleibt weiter Tabellenführer dank eines deutlichen 9:0-Sieges in Niedermark. Auf Rang zwei bleibt die U14 vom VfL Osnabrück, die beim 6:2 beim SC Melle ebenfalls nichts anbrennen ließ. Auf das Direktduell müssen beide Konrahenten aber noch länger warten. Das ist erst am 13. Dezember angesetzt. Das Verfolgerduell entschied der Osnabrücker SC durch eine Leistungssteigerung nach der Pause gegen Quitt Ankum mit 2':0 für sich und schob sich mit dem Sieg am Team aus dem Nordkreis vorbei auf Rang drei vor. Am Tabellenende hagelte es für den SV Hellern gegen Blau-Weiß Hollage eine weitere Niederlage im zweistelligen Bereich. Trotz des 2:15 scheint der Teamgeist beim punktlosen SVH-Team (6 Spiele, 4:83 Tore) aber noch intakt.

Aufrufe: 029.10.2014, 21:43 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor