2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

5:1 - erster Sieg für Katernberg III fällt deutlich aus

An der Spitze kann sich TuS Helene II absetzen

Das war wohl nichts mit einem Spitzenspiel auf Augenhöhe: In der Kreisliga C, Gruppe 1, im Essener Nord-Westen hat Tabellenführer Helene II den Dritten TuS Holsterhausen II glatt mit 4:0 bezwungen. Auf Rang zwei vorgeprescht ist TuSEM III nach dem 2:0 über den Holsterhauser SV II. Im Keller landete Katernberg III mit einem 5:1 über Eintracht Borbeck II endlich den ersten Sieg.


TuS Helene Essen II - DJK TuS Holsterhausen II 4:0
Mann des Tages an der Hövelstraße war Daoud Lmajfi, der die Begegnung mit seinen Treffern (36., 45., 70.) fast im Alleingang entschied. Das 4:0 für Helene II in der letzten Minute fiel in einer einseitigen Partie durch Rico Kapetanos. Durch den Sieg vor 50 Zuschauern bauten die Gastgeber ihren Vorsprung an der Spitze auf fünf Zähler aus.

TuSEM Essen 1926 III - Holsterhauser SV 12/69 II 2:0
Dank zweier Treffer von Torjäger Justin Behrendt (27. und 82.) konnte die Elf von Spielertrainer Simon Höller ihre beeindruckende Serie auf jetzt fünf Spiele ohne Niederlage ausbauen. Vor 34 Zuschauern war TuSEM III das agilere und gefährlichere Team.

Schiedsrichter: Harald Massbaum (DJK Frintrop) - Zuschauer: 34

Atletico Essen - Turngemeinde Essen-West III 0:2
Einen Platz zurückgefallen ist die Mannschaft von Atletico, die an der heimischen Seumannstraße schon die zweite Niederlage einstecken musste. Das letzte Mal hatten die Spanier daheim am 12. Oktober gegen Helene II knapp mit 1:2 verloren. Gestern war es mal wieder soweit.


DJK Katernberg 1919 III - DJK Eintracht Borbeck II 5:1
Das Duell zwischen den beiden noch punktlosen Teams wurde vor 25 Besuchern zu einer klaren Angelegenheit für Katernberg III. Bünyamin Senol (8.), Stefan Rodek (20.) und Yavuz Ötztürk (40.) schossen bereits zur Pause eine deutliche 3:0-Führung für die Katernberger Dritte heraus.

Nach der Pause war der ehemalige B-Ligist aus Borbeck II erneut überfordert. Yavuz Ötztürk markierte in der 50. Minute das 4:0, ehe Christian Wenner nach 65 Minuten auf 1:4 für die Gäste stellen konnte. Fünf Minuten vor dem Abpfiff war dann wieder Bünyamin Senol mit seinem zweiten Treffer zur Stelle.





Aufrufe: 03.11.2014, 09:01 Uhr
Manfred KühnappelAutor