2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

5:0 lässt den VfB Homberg wieder träumen

Nach Kantersieg nur noch ein Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Kleve

Verlinkte Inhalte

Nachdem es zwischenzeitlich eher danach aussah, als könne sich der VfB Homberg eher um Platz zwei bewerben, so hat er diesen inzwischen wieder inne und ist sogar nur einen Zähler von Spitzenreiter 1. FC Kleve entfernt. Der Meistertitel wäre der sichere Aufstieg, während bei Platz zwei noch gar nicht klar ist, ob er überhaupt eine Chance bietet.

Bei einem 5:0 gab es bei Hombergs Trainer Stefan Janßen anschließend kaum Grundlagen für eine Kritik. Gerade gegen einen Gegner, der seinen Schwerpunkt auf die Defensive legte, ist die Ausbeute nach vorne, und das auch noch in der kräftezehrenden Englischen Woche, schon Grund genug für Begeisterung.

Marcel Kalski sorgte bereits in der 12. Minute mit einem Schuss von knapp innerhalb des Strafraums für das 1:0. Zehn Minuten vor der Pause wurde Kalskis Abschluss zwar auf der Linie gerettet, im Anschluss brachte Julian Dusy den Ball aber doch auf die Linie. Die nächsten beiden Treffer besorgte Kalski gegen die müde werdenden Gäste dann wieder selbst, ehe er dem eingewechselten Sebastian Santana den Ball zum Endstand auflegte.

Beim Form-Barometer stehen die Homberger jedenfalls aktuell so gut da, dass der eine aufzuholende Punkt bei auch noch besserer Tordifferenz keine unüberwindbare Hürde darzustellen scheint.

Aufrufe: 018.4.2016, 15:24 Uhr
FuPaAutor