2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

5. Spieltag: SV Lochhausen - SC Amicitia 1:0

Unnötige Niederlage für den SCA!

Verlinkte Inhalte

Coach Boksic nahm zur Vorwoche zwei Änderungen in der Startelf vor. Kapitän Contento fing für den abwesenden Köhler an und für Haji Salman durfte Morina im Sturm ran. Da Kongira kurz vor dem Spiel noch absagte, hatte man nur 13 Mann zur Verfügung.

Bisher zeigte man besonders auswärts ein gutes Gesicht. Das wollte man diesmal auch tun und mindestens einen Punkt aus Lochhausen entführen.

Der SCA fing ungewohnt schlecht an. Wenig Laufbereitschaft und die taktische Disziplin, besonders im Verschieben und Agieren auf die zweiten Bälle, klappten in der ersten Halbzeit überhaupt nicht. So kam der SV immer wieder über die Außen gefährlich vors Tor oder konnte aus der Mitte unbedrängt Torschüsse ansetzen, da der SCA zwar die ersten Bälle gewann, aber diese dann immer in die Mitte klärte. Trotz dieser desolaten Vorstellung ging der SCA durch einen Standard in Führung, nachdem Biringer einen langen Ball von Contento mustergültig mit dem Kopf in die Mitte ablegte und Münchmeyer zur Führung abstaubte. Doch der, heute indisponierte, Schiedsrichter gab den regulären Treffer wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht. 10 Minuten später dann die Führung für die Heimmannschaft, als ein bereits mehrfach geklärter Ball wieder mal in die Mitte kam und der gefühlt achte Schuss aus 16 Metern zentraler Position ins SCA-Tor ging.

Nach der Halbzeitansprache und zwei Wechseln zeigte Amicitia endlich ein anderes Gesicht. Jetzt war der SCA am Drücker, aber konnte die teilweise lasche Defensivarbeit von Lochhausen und die damit resultierenden Fehler nicht nutzen. In der 75. Minute die größte Torchance für den SCA als Kurz einen Ball steil auf Auet spielte und dieser von links außen frei auf den Torwart zulief, aber solange mit dem Querpass oder Abschluss wartete bis er eingeholt und der Ball zur Ecke geklärt wurde. 10 Minuten vor Schluss wurde ein Nachtreten von Hinten an Haji Salman zur Überraschung Aller nur mit Gelb geahndet. Leider war und ist dieser Schiedsrichter nicht gut auf Amicitia zu sprechen (warum auch immer) und wird es auch wohl in Zukunft nicht. In der dreiminütigen Nachspielzeit hatte Münchmeyer noch eine Chance, aber mit dem Schuss aus 17 Metern zentraler Position hatte der SV-Torwart keine Mühe und einen Freistoß am rechten Strafraumeck konnte man ebenfalls nicht nutzen. Damit war die dritte Niederlage der Saison besiegelt!

Fazit:
45 gute Minuten reichen in dieser Klasse nicht, um zu siegen. Die erste Halbzeit verschlief man komplett, zeigte aber in Halbzeit zwei in Ansätzen was möglich wäre, doch werden sehr gute Torchancen einfach nicht genutzt. Bereits am Sonntag im Heimspiel gegen Ludwigsvorstadt muss die Wende her!

Aufstellung:
Pachinger, Kurz, Auet, Krasniqi A., Haug, Contento, Krasniqi L., Biringer, Münchmeyer (46. Haji Salman (80. Morina), Wiese (46. Shahkarami), Morina (70. Münchmeyer).

Tore:
1:0
(35.)

Aufrufe: 030.9.2015, 12:32 Uhr
Timo KöhlerAutor