2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Fehlt mit Kreuzbandriss: Tom Mißbach. F: Bock
Fehlt mit Kreuzbandriss: Tom Mißbach. F: Bock

5 Pleiten in Folge: Kann Krieschow den freien Fall stoppen?

Hohenleipisch will die Heimbilanz weiter aufbessern

Verlinkte Inhalte

Der VfB Krieschow will nach fünf Niederlagen in Folge im richtungweisenden Heimspiel gegen Eberswalde den freien Fall stoppen. Nach zwei Auswärtsaufgaben wollen die Hohenleipischer gegen den FC Viktoria die Heimbilanz weiter aufbessern.

VfB Krieschow - FV Preussen Eberswalde.
Als die Krieschower mit drei Siegen optimal in ihre erste Saison als Brandenburgligist gestartet waren, bremste Trainer Holger Fandrich erst einmal die Euphorie: „Dies sind neun wichtige Punkte gegen als Mitkonkurrenten im Kampf gegen den Abstieg gehandelte Teams.“ Die nächsten fünf verlorenen Spiele sollten ihm Recht geben. Die Niederlagen gegen die spielstarken Truppen Waltersdorf, Neuruppin und Sachsenhausen kamen zwar nicht ganz unerwartet, doch in Brandenburg und zuletzt in Falkensee wäre sicherlich mehr drin gewesen. Hier zeigte sich insbesondere, daß in dieser Spielklasse individuelle Fehler und vergebene Torchancen allzuoft entscheidend bestraft werden. Hinzu kam, daß durch das verletzungsbedingte Saisonaus für Tom Mißbach, nach dem Karriereende Sven Jordans, eine weitere Leitfigur verloren ging und weitere Ausfälle (u.a. Lieschka, Zimmer, Fichtelmann) ständige Umstellungen erforderlich machten. Gegen die Eberswalder Preussenelf, welche, wie der VfB nach gutem Start um Stabilität ringt, hoffen die Schützlinge um das Trainerduo Fandrich & Besser wieder zurück in die Erfolgsspur zu finden.

>>>Das Spiel findet ihr hier im Liveticker

Aufrufe: 023.10.2015, 11:01 Uhr
Roland Scheumeister/Frank ThiemigAutor