2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Andre Peters
F: Andre Peters

4:5-Niederlage nach irrrem Spiel

Kray unzufrieden mit der Schiedsrichter-Leistung

Es hat nicht sollen sein. Auch im letzten Spiel im Jahr 2016 gelang es dem Essener Oberligisten nicht, mit einem Sieg den Platz zu verlassen. Dabei hatte das Spiel so gut für den FC Kray begonnen. Angeführt vom erneut unermüdlich arbeitenden Sturmduo Dressler / Klinger gelang dem Team bereits in der 13. Minute durch einen sehenswerten Volleyschuss aus 18 Metern durch Ömer Erdogan die 1-0 Führung.

Auch in der Folgezeit war die Mannschaft um Spielertrainer Christian Mengert spielbestimmend und setzte den Gast aus Meerbusch gekonnt unter Druck. In Minute 23 zeigte der Schiedsrichter nach einem Foul an Romas Dressler auf den Elfmeterpunkt und der Sturmtank ließ sich nicht lange bitten und verwandelte den fälligen Strafstoß zum 2-0. Bis zum Halbzeitpfiff hatten die Mannen um Offensivspieler Ilias Elouriachi den Gegner weiter im Griff, doch das vielleicht vorentscheidende 3-0 wollte nicht mehr fallen. So ging es mit dem 2-0 in die Halbzeitpause.

Was dann die 2. Halbzeit brachte, hätte sich nach den ersten 45 Minuten niemand erträume lassen. Schon in der 50. Minute gelang dem Gast aus Meerbusch durch Wanneck der Anschlusstreffer. Dieser Treffer zeigte enorme Wirkung beim Krayer Team, denn der TSV setze den FCK weiter unter Druck und drehte innerhalb von 3 Minuten das Spiel. Zuerst glich Schmidt durch einen mehr als zweifelhaften Elfmeter aus (der Stürmer der Gäste lief einfach in den FCK.Verteidiger hinein) und nur 3 Minuten später traf Caspari per Direktabnahme aus 20 Metern zur Führung.

Doch der FC Kray gab nicht auf, setzte den Gast erneut unter Druck und konnte durch einen schön platzierten Kopfball durch Elouriachi zum 3-3 ausgleichen. Auch das 3-4 durch Günther steckte die Mannschaft weg und glich durch Edin Husic in der 90. Minute aus. Doch das Spiel war noch nicht zu Ende. Einen weiteren gut vorgetragenen Angriff des FCK setze Mario Klinger an die Latte und nur wenige Sekunden später hätte der Unparteiische erneut auf Strafstoß entscheiden müssen, doch nach dem mehr als ersichtlichen Schubser gegen Mario Klinger blieb die Pfeife stumm. Es kam noch schlimmer. In der 95. Minute bekam Meerbusch einen Freistoss zugesprochen. Dass TSV Spieler Klinger dabei den Ball einfach einige Meter weiter nach vorne legte, ahndete der Schiedsrichter nicht. Klinger trat an und versenkte den Ball zum 4-5 Siegtreffer in den Knick.

Wohin man schaute, enttäuschte Gesichter; wollte man sich doch mit einem Sieg in die Weihnachtspause verabschieden. Es heisst nun in der Pause zur Ruhe kommen; Kräfte sammeln um dann zu Beginn des nächsten Jahres in der Vorbereitung den Grundstein für ein hoffentlich erfolgreiches 2017 zu legen.

Aufrufe: 019.12.2016, 10:43 Uhr
FC KrayAutor