2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

45 Minuten Augenhöhe waren zu wenig

Klare 1:6-Niederlage des VfL Jüchen gegen Sterkrde-Nord

Verlinkte Inhalte

Bei herrlichem Sonnenschein erwartete Viktoria Jüchen-Garzweiler den Tabellenzweiten aus Sterkrade-Nord.
Die Mannen um das Trainer Duo Muyres/Reichartz begannen selbstbewusst. In den ersten 20 Minuten war Viktoria die spielbestimmende Mannschaft.
Dann wurde Sterkrade zum Ende der ersten Halbzeit stärker und es entwickelte sich ein sehr gutes Landesligaspiel auf Augenhöhe. In der 30. Minute erzielte Sterkrade durch einen strammen Schuss aus 20 Metern das 0:1. Der gute Schlussmann Watolla war machtlos. Aber die Heimmannschaft machte direkt wieder Druck und erzielte nach toller Vorabeit von Philipp Reichartz durch Alexander Barth per Kopfball das verdiente 1:1. So ging es in die Pause.

Dann war wohl der Pausentee der Jüchener nicht wirklich gut. Kurz nach dem Anpfiff ging Sterkrade mit zwei Toren in Front. Trotz offensiver Einwechselungen und einigen guten Chancen fing sich Viktoria dann innerhalb von fünf Minuten drei Kontertore zum 1:6-Endstand ein. Alles in allem war es ein verdienter Sieg von Sterkrade, insbesondere vor dem Hintergrund der ersten Halbzeit aber um einige Tore zu hoch.

Am Donnerstag um 20 Uhr empfängt Viktoria den Tabellenletzten TSV Ronsdorf. Hier hoffen Trainer und Mannschaft auf tatkräftige Unterstützung durch viele Zuschauer. Am Sonntag spielt die Viktoria auswärts in Heiligenhaus, Anpfiff hier ist um 15 Uhr. Die Anreise erfolgt gemeinschaftlich mit dem Bus - interessierte Fans können die Mannschaft schon auf dem Weg zum Spiel gerne begleiten.
Aufrufe: 011.4.2016, 22:18 Uhr
VfL JüchenAutor