2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines

4:4 - Witzheldens Last-Minute-Tor schockt Britannia

Der VfL gleicht in letzter Sekunde aus, Lützenkirchen bleibt torlos.

FC Britannia 08 - VfL Witzhelden 4:4 (1:1). Erst in der Nachspielzeit gelang dem eingewechselten Mario Lopes der Ausgleichstreffer zum 4:4-Endstand. "Wir haben endlich mal Glück gehabt. Wichtig war, dass meine Jungs die Ruhe behalten haben", sagte VfL-Trainer Kristian Fischer nach dem Spektakel erleichtert.

Schon nach elf Minuten brachte Dirk Drößert die Witzheldener in Führung. In der 21. Minute fiel zunächst der Ausgleich - und zwischen der 64. und 66. Minute sollten die Gegentore zwei und drei fallen. Joshua Fischer (69.) und Raphael Sladek (78.) sorgten mit ihren Treffern für eine beeindruckende Rückkehr des VfL, die jedoch durch das Eigentor von Daan Nahnsen (85.) ins Wanken geriet. Immerhin bewies Fischer mit der Hereinnahme von Lopes ein gutes Händchen: Der Joker stach quasi mit dem Abpfiff.

SSV Lützenkirchen - Sport-Ring Solingen 1880/95 0:0. Dem Tabellenfünften aus Solingen rangen die Lützenkirchener Fußballer mit einer engagierten Leistung ein Unentschieden ab - und es war sogar noch mehr drin. "Wir waren dem Sieg definitiv näher, nur haben wir leider einmal mehr die sich bietenden Gelegenheiten nicht nutzen können", resümierte Abteilungsleiter und Interimstrainer Jörg Hartl. In der 68. Minute scheiterte Phil Quirmbach vollkommen freistehend und in der Schlussminute verpasste der eingewechselte Lars Rohde den verdienten Siegtreffer.

HSV Langenfeld - BV Bergisch Neukirchen 2:1 (1:1).Beim Tabellenzweiten in Langenfeld verpassten die Neukirchener eine Überraschung. Nach vier Minuten brachte Simon Schmitz die Gäste in Front, aber in der elften Minute glich der Favorit aus. Das entscheidende 2:1 fiel in der 54. Minute. In der Nachspielzeit hatte Schmitz noch die große Chance zum Ausgleich, doch sein Versuch verfehlte das Ziel - wenn auch nur knapp.

Genclerbirligi Opladen - 1. FC Monheim II 2:0 (2:0). Die erfolgreiche Arbeit von Spielertrainer Sahin Sezer geht unvermindert weiter: Bereits am Freitagabend setzte sich die Mannschaft vom Birkenberg gegen den Tabellendritten aus Monheim durch. Seit dem Amtsantritt von Sezer feierte das Team nun den vierten Sieg im fünften Spiel. "Wir hatten zwar einige bange Momente zu überstehen, aber insgesamt geht der Erfolg in Ordnung", betonte Sezer. Ümit Cakmanus (23.) und Mustafa Uzun (38.) erzielten die Tore für Genclerbirligi. Fatih Uzun scheiterte zudem in der ersten Halbzeit freistehend. Nach der Pause vergaben Mustafa Uzun und Emre Uslu ebenfalls in aussichtsreicher Position. Eine Viertelstunde vor dem Ende hatten die Gastgeber großes Glück als die Monheimer nur die Latte trafen. Ansonsten retten die Opladener den Sieg über die Zeit. Nach RP-Informationen wird Sezer Gencler aber in der Winterpause wie angedacht wieder verlassen.

Aufrufe: 011.12.2016, 21:08 Uhr
RP / Lars Hepp und Markus NeukirchAutor