2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Krommes
F: Krommes

4:4 - Toreflut in Waldeck

Spektakel beim Derby zwischen Waldeck & Rhoden/Schmillinghausen +++ Eintracht dreht Rückstand und kassiert späten Ausgleich

Die Freitagspartie des siebten Spieltags der Fußball-Gruppenliga Kassel 1 hatte es in sich. Aufsteiger Eintracht Waldeck und die SG Rhoden/Schmillinghausen lieferten den Zuschauern ein wahres Spektakel und Torefest. Am Ende stand ein 4:4 (1:3)-Unentschieden, mit dem die Hausherren in der Tabelle vorerst auf Rang drei nach vorne rücken. Rhoden/Schmillinghausen bleibt mit fünf Zählern auf dem 13. Tabellenplatz.
Die stark in die Saison gestarteten Waldecker gingen gestern leicht favorisiert in das Derby, mussten aber schon nach einer Minute den Rückstand durch Denis Delic hinnehmen. Der Jubel nach dem Ausgleichstor durch Dennis Kuhnhenn dauerte nicht lange, da hatte Markus Melcher die Gäste wieder in Front geschossen. Noch im ersten Abschnitt erhöhte erneut Delic auf 1:3, was zugleich der Halbzeitstand war. Die Eintracht kam gut aus der Pause und markierte den schnellen Anschlusstreffer durch Christian Schaller. Und es kam für den Liganeuling noch besser. Patrick Kuhnhenn und Bastian Bremmer drehten mit ihren Buden die Partie zu Gunsten der Waldecker. Doch in der Nachspielzeit hatte die spektakuläre Partie noch einen Treffer für die Gäste parat. Patrick Fennig traf in der Nachspielzeit zum Ausgleich für die Salokat-Elf.
Aufrufe: 013.9.2014, 09:10 Uhr
Florian DiehlAutor