2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

4:3 - Nele Harting dreht Spiel mit einem Hattrick

Der SV Budberg gewann auswärts

Weiter auf Regionalliga-Kurs befinden sich die Fußballerinnen des SV Budberg. Nach einem turbulenten 4:3 (1:2)-Erfolg bei Borussia Mönchengladbach II hat die Elf von Daniel Peetz das Polster an der Tabellenspitze weiter ausgebaut. Sechs Punkte beträgt der Vorsprung mindestens auf die Verfolger, die noch Begegnungen nachholen müssen.

Peetz sah gestern ein "verrücktes Spiel" seiner Mannschaft. Nach drei versäumten SVB-Möglichkeiten in der Anfangsphase gelang den Hausherrinnen durch einen Fernschuss das 1:0. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste in Unterzahl. Nach einem Zusammenstoß bei einem Kopfballduell und längerer Behandlungspause musste Stürmerin Denise Romahn vom Feld. Nadja Deyke egalisierte danach wie aus dem Nichts - 1:1. Kurz vor der Pause folgte der erneute unglückliche Rückstand. Nach Wiederanpfiff erhöhte die Borussia sogar noch. "Da schien das Spiel schon verloren", resümierte Peetz. Sein Team berappelte sich jedoch und kämpfte sich in die Partie zurück. Harting nutzte einen Abwehrfehler zum Anschluss und egalisierte kurz darauf. Ricarda Schaaf bewies ein gutes Auge, als sie das Leder auf Harting weiterleitete, die ihren Hattrick komplettierte (89.).

Es spielten: Pakulat; Wirtz, Keuter, Heinen, Schumann, vom Eyser, Cao, Harting, Deyke (59. Schaaf), Martini, Romahn (21. Meißner).

Aufrufe: 030.3.2015, 09:00 Uhr
sfkAutor