2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
F: Heist
F: Heist

4:1 - CSC 03 setzt erstes Ausrufezeichen

Kreisel-Elf gewinnt bei Verbandsligist SVA Bad Hersfeld +++ Wendler, Simoneit, Steinhauer und Ersoy treffen für die Fuldastädter +++

Gleich im ersten Freundschaftsspiel nach der Winterpause hat der CSC 03 Kassel für ein erstes Ausrufezeichen im Meisterschaftskampf der Gruppenliga Kassel 2 gesorgt. Beim Verbandsligisten SVA Bad Hersfeld feierte die Mannschaft von Trainer Lothar Alexi einen klaren 4:1 (2:0)-Triumpf und startete erfolgreich in die Vorbereitung auf die Rückserie.
Im ersten Abschnitt waren die Gäste auf dem Kunstrasenplatz in Asbach die spielbestimmende Mannschaft und zeigten sich vor allem im Abschluss als sehr effektiv. Nach einer halben Stunde brachte Christopher Wendler die 03er in Führung. Mit dem Pausenpfiff schraubte Mittelfeldakteur David Simoneit das Ergebnis auf 0:2. Zehn Minuten waren nach dem Seitenwechsel gespielt, da legte Winterneuzugang Florian Steinhauer den dritten Treffer nach, ehe zwanzig Minuten vor dem Ende Recep Ersoy zum zwischenzeitlichen 0:4 einnetzte. Den Gastgebern, denen man die harte Vorbereitung anmerkte, gelang in der Schlussphase dann zumindest der Ehrentreffer durch Spielmacher Christian Pfeiffer. CSC-Trainer Lothar Alexi nutzte die Chance zum Wechseln und tauschte in der Halbzeitpause gleich sieben Akteure aus.
Aufrufe: 031.1.2016, 20:56 Uhr
Florian DiehlAutor