2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Björn Ehlers
F: Björn Ehlers

4:0-Sieg im Testspiel beim VfB Hüls

Gegen den Bezirksligisten lassen die Schwarz-Weißen nichts anbrennen.

Der ETB Schwarz-Weiß Essen hat sein Testspiel beim Bezirksligisten VfB Hüls standesgemäß mit 4:0 (2:0) gewonnen und durfte sich über zwei Treffer seines Winterneuzugangs Athanasios Tsourakis freuen, der ein starkes Spiel für die Schwarz-Weißen zeigte.

Der Essener Oberligist war auf dem hervorragenden Kunstrasenplatz im Marler Evonik-Sportpark von Anfang an überlegen und ging in der 26. Spielminute durch Robin Fechner mit 1:0 in Führung, der den Ball aus dem Gewühl heraus über die Linie bugsierte. Nur acht Minuten später war Athanasios Tsourakis erfolgreich. Der nur 1,68 Meter große Offensivspieler traf per Kopf zum 2:0 für die Elf vom Uhlenkrug (34.).


Im zweiten Durchgang erzielte ETB-Youngster Malek Fakhro das 3:0 für seine Farben. Nach einem klasse Zuspiel von Athanasios Tsourakis konnte er alleine auf das VfB-Gehäuse zulaufen und verwandelte eiskalt (63.). Den Schlusspunkt markierte dann Athanasios Tsourakis in der 76. Minute, als er mit einem Elfmeter zum 4:0-Endstand traf. Die Schwarz-Weißen präsentierten sich gegen Hüls über neunzig Minuten sehr spielfreudig und hätten deutlich höher gewinnen können.

„Ich war mit dem Spiel ganz zufrieden. Vor allem unser Neuzugang Athanasios Tsourakis hat gut gespielt und war an fast allen Toren beteiligt. Wir haben hinten überhaupt nichts zugelassen, man muss aber auch zugeben, dass der Gegner nicht allzu stark war. Es war aber trotzdem ein Erfolgserlebnis für uns und es ist auch wichtig, dass wir mal zu Null gespielt haben. Wir werden jetzt sehen, wie die Mannschaft die nächsten Aufgaben löst“, war ETB-Coach Manfred Wölpper einverstanden mit dem Test bei seinem Ex-Club.


Aufrufe: 08.2.2017, 12:50 Uhr
ETB Schwarz-Weiß EssenAutor