2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
Bajram Nebihi erzielte zwei der vier Augsburger Treffer gegen Memmingen. F: Pressefoto Eibner
Bajram Nebihi erzielte zwei der vier Augsburger Treffer gegen Memmingen. F: Pressefoto Eibner

4:0 - Augsburg II brilliert im Schwaben-Duell

22. Spieltag - Freitag: Memmingen kommt in der Rosenau deutlich unter die Räder

Verlinkte Inhalte

Start-Ziel-Sieg im Freitagabendspiel für den FC Augsburg II. Bereits früh gelangte das Team von Dieter Märkle gegen einen deutlich unterlegenen Gast aus Memmingen auf die Siegerstraße und brillierte in Halbzeit zwei mit weiteren tollen Toren und einige technischen Kabinettstückchen.


FC Augsburg II - FC Memmingen 4:0 (2:0)

Eine Demonstration der Klasse der Augsburger U23. Gegen offensiv viel zu harmlose Gäste aus Memmingen setzte sich die Bundesliga-Reserve auch in der Höhe verdient mit 4:0 durch. Schon nach wenigen Zeigerumdrehungen stellten die Hausherren auf 1:0. Bajram Nebihi wurde in Minute 4 mustergültig von Caleb Clarke bedient. Den zweiten Treffer erzielte der Kanadier selbst und vernaschte dabei beinahe die komplette Memminger Hintermannschaft. Weil Memmingen seine wenigen Chancen nicht nutzen konnte, starteten die Augsburger ohne jeden Druck in Halbzeit zwei und spielten ihre individuelle Klasse problemlos aus. Bei Moritz Nebels Schuss zum 3:0 war von einer Memminger Gegenwehr jedenfalls nicht mehr viel zu spüren. Nachdem sich Jannik Froschauer - 13 Minuten zuvor erst eingewechselt - nach einem rüden Foul an Stani Herzel gleich wieder selber disqualifizierte, legte Nebihi auch noch das 4:0 nach (78.). Der endgültige K.o. der Gäste wurde mit einer tollen Einzelaktion des 22-Jährigen garniert. Memmingen konnte da - einmal mehr - nur staunend hinterherschauen.
Schiedsrichter: Karl Valentin (Taufkirchen) - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Bajram Nebihi (6.), 2:0 Caleb Clarke (40.), 3:0 Moritz Nebel (71.), 4:0 Bajram Nebihi (78.)
Rot: Jannik Froschauer (73./FC Memmingen/grobes Foulspiel)


FC Augsburg II: Ioannis Gelios, Daniel Stanese, Maik Uhde (77. Thomas Rudolph), Tim Rieder, Stanislaus Herzel (83. Johannes Nießner), Antonio Pangallo, Pablo Pigl, Moritz Nebel, Erik Thommy, Bajram Nebihi, Caleb Clarke (80. Martin Schwärzler) - Trainer: Dieter Märkle
FC Memmingen: Martin Gruber, Branko Nikolic, Harald Holzapfel, Simon Ernemann, Matthias Bader, Marco Gröschel (60. Jannik Keller), Thomas Thönnessen, Stefan Heger, Ümüt Sönmez (77. Daniel Lutz), Steffen Friedrich, Matthias Jocham (60. Jannik Froschauer) - Trainer: Thomas Reinhardt


Vorschau - die Samstagsspiele: FVI plant 10. Streich - FCE-Herkulesaufgabe
Das Mittwochsspiel: Junglöwen schnappen FCB Derbypunkte weg



Vorschau - das Freitagsspiel:

FC Augsburg II - FC Memmingen
(Bilanz: 0 Siege FCA - 1 Remis - 2 Siege FCM - Hin: 1:3)*
Die FCA-Erfolgsserie von zwölf Spielen ohne Niederlage wurde am vorigen Spieltag gestoppt. Da verlor der FC Augsburg II das Verfolgerduell beim FV Illertissen mit 1:2. Dennoch steht die U23 des Bundesligisten auf einem hervorragenden vierten Platz, in Augsburg wird hervorragende Arbeit geleistet. "Innerhalb einer Woche erwartet uns das zweite schwäbische Derby, nun zuhause gegen den FC Memmingen. Hier erwarte ich wieder ein von beiden Seiten sehr intensiv geführtes Spiel. Für uns ist es wichtig, defensiv wieder besser zu stehen wie zuletzt, vor allen Dingen die individuellen Fehler zu reduzieren. Die Niederlage in Illertissen war unnötig, wird uns aber nicht aus der Bahn werfen", sagt Augsburgs Trainer Dieter Märkle. Der FC Memmingen ist Zwölfter, war zuletzt spielfrei und musste im letzten Spiel mit 0:1 ebenfalls eine Niederlage gegen den FV Illertissen hinnehmen. Nun wollen die Kicker vom Tor zum Allgäu wieder in die Erfolgsspur zurück. "Der FC Augsburg ist mittlerweile eine der stärksten Mannschaften in der Liga. Die Serie von zwölf Spielen ohne Niederlage ist schon beeindruckend, auch wenn sie jetzt eine Niederlage hinnehmen mussten. Deshalb müssen wir in Augsburg eine kämpferisch und läuferische Topleistung bringen, um dort etwas zu holen", weiß der Memminger Coach Thomas Reinhardt.

  • Ausfälle: Maximilian Knuth (Reha), Maximilian Löw (Knieverletzung) und Patrick Wurm (Sprunggelenk), stehen bei den Gastgebern nicht zur Verfügung. Beim FC Memmingen sind die verletzten Burak Tastan (Syndesmosebandanriss) und Daniel Eisenmann (Muskelfaserriss) nicht mit an Bord.
  • Sperren: keine - SR: Karl Valentin (Taufkirchen)
  • Vier gelbe Karten: Tim Rieder, Stani Herzel (beide FCA), Sebastian Bonfert, Harald Holzapfel (beide FCM)

Aufrufe: 08.11.2013, 20:58 Uhr
redAutor