2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Für Nils Habscheid (links) und die SG Kyllburg reichte es am Ende gegen Mendig nur zu einem 3:3-Unentschieden. Der Mittelfeldspieler bereitete die zwischenzeitliche 1:0-Führung vor. Foto: Krämer
Für Nils Habscheid (links) und die SG Kyllburg reichte es am Ende gegen Mendig nur zu einem 3:3-Unentschieden. Der Mittelfeldspieler bereitete die zwischenzeitliche 1:0-Führung vor. Foto: Krämer

3:3 - zweimalige Führung reicht Kyllburg gegen Mendig nicht

Spielbericht zur Partie SG Kyllburg/Badem/Gindorf - SG Mendig

Zweimal geführt und dennoch am Ende nur einen Punkt eingefahren. Die SG Kyllburg musste sich trotz einem Chancenplus gegenüber der SG Mendig am Mittwochabend am Ende mit einem 3:3-Remis begnügen und steht mit 14 Punkten weiterhin auf dem 14. Tabellenplatz. Daniel Robertz und Alexander Berscheid sorgten für die Tore der Gastgeber. Personell gibt es derweil eine weitere Hiobsbotschaft für die Eifler zu verdauen.

SG Kyllburg/Badem/Gindorf - SG Mendig 3:3 (2:2)

Nachdem die SG Kyllburg am Samstag gegen Emmelshausen einen Sieg eingefahren hatte, ging es auch im Duell am Mittwochabend gegen Mendig vielversprechend los: Nils Habscheid bediente den gestarteten Daniel Robertz, der die Gastgeber nach nur neun Spielminuten in Führung brachte. Die Antwort der Gäste folgte nur 13. Minuten später durch Mrkaljs Ausgleichstreffer (22.). Schon gegen Emmelshausen hatten die Routiniers Alexander Berscheid und Mike Schwandt für die Tore gesorgt. Nach einer Flanke von links vollendete Berscheid zur erneuten Führung (32.).

Mendig bestraft individuelle Fehler


Die Schlussphase der ersten Halbzeit und die ersten Minuten nach Wiederbeginn gehörten dann allerdings den Gästen aus Mendig, die Unachtsamkeiten in der Defensive des Tabellenvierzehnten eiskalt bestraften: Zunächst glichen sie per Foulelfmeter aus (38.). Sekunden später, konnten die Eifler gerade noch so den Rückstand auf der Linie verhindern. Ärgerlich, dass Mendig kurz nach Wiederanpfiff einen Konter nach einem Kyllburger Eckball zur 3:2-Führung nutze (50.). Wiederum übernahmen Schwandt und Berscheid. Der Stürmer drang in den Sechzehner der Gäste ein und wurde gefoult - mit Folgen, denn in der Schlussphase musste er mit einer schweren Fußprellung vom Platz. Den fälligen Elfmeter verwandelte Berscheid (56.).

Schwandt verletzt - Berscheid rettet Remis


Zehn Minuten später hatte er die erneute Führung auf dem Fuss, wurde jedoch im gegnerischen Fünfmeterraum in letzter Sekunde von einem Mendiger Abwehrbein geblockt. Anschließend flachte die Partie weitestgehend ab, sodass keines der beiden Teams mehr zu nennenswerten Offensivaktionen kam.

Guido Habscheid analysierte nach Abpfiff: "In der ersten Halbzeit hatten wir mehrere gute Einschussmöglichkeiten und sind zweimal in Führung gegangen. Leider konnten wir so nicht den erhofften Heimsieg einfahren und haben uns durch individuelle Fehler selbst um unserer Lohn der Arbeit gebracht. Am Ende waren wir froh, dass wir nach dem Rückstand noch den Ausgleich erzielen konnten."


Statistik

SG Kyllburg/Badem/Gindorf: Nico Burelbach, Tobias Stoffel, Joscha Haubricht, Moritz Reiter (46. Alexander Mittler), Robin Eiden (52. Maik Illigen), Tim Habscheid, Nils Habscheid, Jerome Kolling, Alexander Berscheid, Daniel Robertz, Mike Schwandt (81. Pascal Espinosa). Trainer: Guido Habscheid.

Tore: 1:0 Daniel Robertz (9.), 1:1 Damir Mrkalj (22.), 2:1 und 3:3 Alexander Berscheid (32., 56./FE.), 2:2 Kevin Kostrewa (38./FE), 2:3 Milan Rawert (50.)

Schiedsrichter: Jan-Hagen Engel Zuschauer: 150


jak

Aufrufe: 020.10.2016, 14:09 Uhr
volksfreund.de/Janik KrauseAutor