2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Szene aus der Partie Voxtrup gegen KLüstringen. Foto: Bernd Seyme
Szene aus der Partie Voxtrup gegen KLüstringen. Foto: Bernd Seyme

3:3 - Lüstringen erkämpft Punkt in Unterzahl

Spitzenspiel zwischen Voxtrup und Lüstringen endet Remis - Haste verspielt 3:0-Führung - SSC Dodesheide mit furioser zweiter Halbzeit

Verlinkte Inhalte

Das Spitzenspiel Erster gegen Zweiter in der Bezirksliga 5 endete mit einem gerechten 3:3. Dabei schaffte der SC Lüstringen den Ausgleich beim Tabellenführer VfR Voxtrup sogar in Unterzahl. Der TuS Haste verlor ein kurioses Spiel mit 3:6 beim TV 01 Bohmte und der SSC Dodesheide besiegte die SF Lechtingen mit 5:1. Viktoria Gmhütte setzte sich mit 4:1 gegen Spielverein 16 durch (s. „Spiel des Tages“).

VfR Voxtrup – SC Lüstringen 3:3 (2:2)

„Aufgrund der zweiten Halbzeit hätte Lüstringen das Spiel auch gewinnen können“, analysierte VfR-Trainer Thomas Lüken die Punkteteilung im Spitzenspiel nach turbulenten 90 Minuten. Im ersten Durchgang sahen die rund 300 Zuschauer an der Osnabrücker Wasserwerkstraße einen intensiven und abwechslungsreichen Schlagabtausch. Als Gästespieler Rauf Güraslan in der 63. Minute beim Stand von 3:2 für die Hausherren mit der gelbroten Karten vom Platz gestellt wurde, hatte der Spitzenreiter eigentlich alle Trümpfe in der Hand, doch der VfR verlor trotz Überzahl mehr und mehr die Kontrolle. Auch nach Eduard Meisters Ausgleichstreffer in der 68. Minute beschränkte sich Lüstringen keineswegs darauf das Remis zu verwalten, sondern drängte in den Schlussminuten auf den Siegtreffer.

TV 01 Bohmte – TuS Haste 6:3 (1:3)

„Nach der Pause sind wir völlig auseinandergefallen“, konstatierte ein spürbar geknickter Haster Trainer, Ricardo Manzei, nach der 3:6-Niederlage seines TuS beim TV 01 Bohmte. Als Florian Lübbe in der 34. Minute die 3:0-Führung für die Osnabrücker erzielte, hätte wohl niemand mehr einen Pfifferling auf die Gastgeber gesetzt, die kurz vor dem Seitenwechsel durch das erste von insgesamt drei Toren von Rene Frese zum 1:3-Anschlusstreffer kamen. Im zweiten Durchgang lief bei den Gästen dann gar nichts mehr zusammen und Bohmte spielte sich in einen Rausch.

SC Rieste – VfL Kloster Oesede 3:2 (2:1)

Der personell arg gebeutelte VfL Kloster Oesede verlor unglücklich mit 2:3 beim SC Rieste und steckt weiter im Tabellenmittelfeld fest. Die Gäste waren keineswegs schlechter als die Hausherren, nutzten ihre Chancen allerdings nicht so konsequent wie der SC Rieste.

SSC Dodesheide – SF Lechtingen 5:1 (1:1)

Nach ausgeglichenem ersten Durchgang drehte der SSC Dodesheide im Heimspiel gegen die SF Lechtingen mächtig auf und feierte am Ende einen verdienten 5:1-Sieg. Ein „Doppelpack“ von Dani Alagic direkt nach dem Seitenwechsel ebnete den Osnabrückern den Weg zum dritten Heimerfolg im fünften Anlauf.

BW Merzen – SC Glandorf 4:1 (2:0)

Die schlechteste Saisonleistung zeigte Aufsteiger SC Glandorf bei der verdienten 1:4-Pleite bei BW Merzen. Die vierte Saisonniederlage hätte sogar noch deutlicher ausfallen können. Während die "Merzener Löwen" mit viel Engangement und Kampfgeist zu Werke gingen, präsentierten sich die Gäste lustlos und phlegmatisch.

Aufrufe: 025.10.2015, 21:00 Uhr
FuPaAutor