2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

3:2 im Gipfeltreffen — SSV Strümp übernimmt Spitze

Verlinkte Inhalte

Dank eines 3:2 (3:1)-Erfolgs im Gipfeltreffen gegen den Hülser SV hat der SSV Strümp die Tabellenspitze in der Kreisliga A zurückerobert. "Nachdem wir zuletzt fünf Punkte verschenkt haben, war dieser Sieg natürlich umso wichtiger", sagte Trainer Willi Radmacher.
Seine Mannschaft erwischte allerdings keinen guten Start, denn in der 21. Minute gingen die Gäste durch ihren Top-Torjäger Stefan Evertz in Führung. "Die Jungs sind aber ganz ruhig geblieben und haben eine fantastische Reaktion gezeigt", lobte Radmacher. Innerhalb von sieben Minuten wandelten die Strümper das 0:1 in eine 3:1-Führung um. Für den Ausgleich war Dominic Blömer (30.) nach Zuspiel von Emrah Asan verantwortlich. Das 2:1 war eine feine Einzelleistung von Frederic Klausner (35.), der nahezu die gesamte Hülser Hintermannschaft an der Strafraumgrenze düpierte und dann unhaltbar flach ins linke Eck traf. Klausner krönte seine tolle Leistung kurz darauf mit einem wunderbaren Pass auf Blömer, der eiskalt zum 3:1 abschloss.

Unmittelbar nach der Pause vergab Simon Webers die Riesenchance zur Vorentscheidung. Auch Florin Kesselhut hatte das 4:1 auf dem Fuß. "Wir haben uns in der zweiten Hälfte das Leben ein wenig schwer gemacht, weil wir es versäumt haben, den Sack zuzumachen", sagte Radmacher. In der Schlussphase warfen die Hülser alles nach vorne und kamen in der zweiten Minuten der Nachspielzeit wiederum durch Ewertz zum Anschlusstreffer. In Gefahr geriet der Sieg des neuen Spitzenreiters aber nicht mehr.

Aufrufe: 019.10.2014, 22:21 Uhr
Rheinische Post / cbaAutor