2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Knauer
F: Knauer

3:1-Sieg - Korbachs Revanche gelingt

Waldeckern gelingt Wiedergutmachung für Hinspielniederlage +++ 14. Sieg in Folge für die Büchse-Elf

Dem TSV Korbach ist die Wiedergutmachung für die 0:3-Pleite aus dem Hinspiel gegen die SG Beiseförth/Malsfeld gelungen. Der unangefochtene Tabellenführer feierte gestern gegen den Aufsteiger einen 3:1 (3:1)-Heimsieg und machte damit den 14. Sieg in Folge (!) perfekt. Die SG hingegen könnte heute auf einen Abstiegsrang zurückfallen.

Der Spitzenreiter erwischte den besseren Start in die Partie und ging schon nach elf Minuten durch Matthias Rösner nach einer Ecke von Jan-Hendrik Vogel in Führung. In der Folge spielten weiter nur die Gastgeber, die den zweiten Treffer schnell nachlegen wollten. Nach einigen ungenutzten Chancen war dann in der 24. Minute Raphael Leibfacher zur Stelle und drückte die Hereingabe von Jonas Will über die Linie. Auf der Gegenseite kamen die Gäste direkt mit ihrer ersten und einzigen Torchance zum Anschlusstreffer. Nach einer Standartsituation bekamen die Hausherren den Ball nicht geklärt und Torjäger Szabolcz Szaracz ließ sich nicht zweimal bitten und beförderte den Ball ins Korbacher Tor. Doch die kurze Hoffnung der bis dato schwachen SG hielt nicht sonderlich lange. Kaum war der Jubel verklugen, schlug der TSV wieder zurück und stellte durch Jonas Will den alten zwei Tore-Vorsprung wieder her.

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gastgeber weiter dominant, jedoch spielte die Bühse-Elf nicht mehr so zwingend nach vorne, sodass es letztlich beim hochverdienten 3:0-Erfolg des Meisterschaftsanwärters blieb. Korbach baute seinen Vorsprung auf Verfolger Homberg auf 13 Punkte aus. Die Warmbier-Elf könnte heute unter den Strich auf einen Abstiegsplatz rutschen - je nachdem wie die Konkurrenz heute spielt.

Aufrufe: 016.11.2014, 08:58 Uhr
Florian DiehlAutor