2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

3:1 - RW Sutthausen setzt Konkurrenz unter Druck

SC Türkgücü siegt glanzvoll gegen SV Hellern - SC Kosmos über Ansetzung verärgert -

Nach langer Gegenwehr aber am Ende verdient gewann RW Sutthausen gegen den SC Bosna. Der SC Türkgücü II fegte den personell angeschlagenen SV Hellern mit 5:1 vom Platz. Der SV Eintracht bekommt die Punkte aus dem abgesagten Spiel beim SC Kosmos, weil der Gastgeber keine Mannschaft stellen konnte.

SC Türkgücü II - SV Hellern 5:1 (3:0)
Der SC Türkgücü gewann heute sehr deutlich gegen das "allerletzte Aufgebot" des SV Hellern. In einem von beiden Teams offensiv geführten Spiel gab es viele Tormöglichkeiten. Deniz Yildiz Coach des SC Türkgücü war mit der Leistung seines Teams sehr zufrieden und meinte: "Meine Mannschaft hat ein starkes Spiel gemacht. Wir haben heute genau das umgesetzt was ich von meinen Spielern wollte."
Trotz der hohen Niederlage war Jörg Siekmann als Coach des SV Hellern mit der Leistung seiner Mannschaft nicht unzufrieden: "Wir sind mit unserem letzten Aufgebot angetreten. Auf der Bank saß unser Stammtorhüter als Ersatzfeldspieler. Dafür war es gar nicht so schlecht. Uns fehlte einfach ein Knipser! Chancen hatten wir genug. Türkgücü war eiskalt in der Chancenverwertung."

Tore:
1:0 24. Min. Gökhan Selvi
2:0 26. Min. Mesut Ayvaz
3:0 31. Min. Gökhan Selvi
4:0 65. Min. Volkan Senyildiz
4:1 75. Min. Bennet Laurin Surmann
5:1 83. Min. Mesut Ayvaz

Schiedsrichter: Carsten-Alexander Henke

RW Sutthausen - SC Bosna 3:1 (0:0)
Der SC Bosna präsentierte sich keinesfalls wie ein Abstiegkandidat. Fast eine Stunde hat sich der Meisterschaftsanwärter aus Sutthausen gegen den SC Bosna schwer getan. Das 0:0 zu Pause war gerecht. Nach der Halbzeit verpassten die Gäste eine mögliche Führung. Erst ein Doppelschlag Mitte der zweiten Halbzeit durch Jannis Steffan und Dominik Witte erlöste die Gastgeber. Danach war der RW Sutthausen dann gewohnt spielbestimmend und siegte am Ende verdient.

Tore:
1:0 60. Min. Jannis Steffan 60. Minute
2:0 64. Min. Dominik Witte 64. Minute
3:0 71. Min. Dominik Witte 71. Minute
3:1 82. Min. Franz Schatz

SC Kosmos - SV Eintracht (SC Kosmos nicht angetreten)
Der SC Kosmos konnte keine Mannschaft stellen. Dafür machte der SC Kosmos die kurzfristige Verlegung des Spiels ohne Einschaltung des Gastgeber verantwortlich.

Slawa Novikov vom SC Kosmos sagte uns:" Ja, wir hatten keine Leute. Eine Unverschämtheit ein Spiel was über Wochen und Monate fest lag so kurzfristig zu verlegen ohne die Heimmannschaft zu fragen. Ja, ich verstehe das Eintracht Pokalspiel hatte aber man hätte sich mit uns in Verbindung setzen können. Man hätte da eine Lösung finden können. Wir haben so schon ein kleinen Kader, viele haben sich extra für den 3. Mai frei genommen und plötzlich wird das spiel verlegt auf den 10. Mai. Überhaupt kein Vorwurf an Eintracht aber die Verantwortlichen müssen sich mal Gedanken machen ob es alles korrekt war."

Laut Novikov gehen die Punkte nun an die Eintracht. Die Verlegung erfolgte laut dem Kosmos Trainer am Donnerstag (28.4.) vor dem eigentlichen Spieltermin (03.05) und ohne Absprache mit den Kosmos-Verantwortlichen.

Staffelleiter Arben Arifaj bestätigte, dass das Spiel vor etwa zwei Wochen verlegt wurde und betonte, dass Pokalspiele Vorrang vor Ligaspielen haben. Die Verlegung sei per E-Mail angekündigt worden, außerdem hätten die Mannschaften immer die Möglichkeit gemeinsam einen Alternativtermin zu nennen und Verlegungen vorzunehmen.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Stadt findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-osnabrueck-stadt




Aufrufe: 011.5.2016, 12:30 Uhr
Michael Eggert / FuPa.net Autor