2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
Mauchenheim gelingt Auftaktsieg. F: Wolff
Mauchenheim gelingt Auftaktsieg. F: Wolff

300 Zuschauer sehen Mauchenheimer Sieg

Albig wehrt sich tapfer / Biebelnheim und Freimersheim trennen sich im A-Klasse-Duell 1:1

Flomborn. Mit einem Besuch von 300 Zuschauern feierte der Ausrichter aus Flomborn einen gelungenen Auftakt beim Verbandsgemeinde-Turnier. Dabei sahen die Leute einen Favoritensieg von SW Mauchenheim und ein leistungsgerechtes Remis zwischen Biebelnheim und Freimersheim. Positiv ist in diesem Zusammenhang auch der „sehr ordentliche Zustand des Rasenplatzes zu erwähnen, in den der Verein „viel Arbeit und Geld investiert hat“, sagte Sprecher Kai Babel. Zu einer Absage vor dem Turnier kam es durch Fichte Bechenheim. Dazu führte ein „Spielermangel.“

SW Mauchenheim – TV Albig 3:0 (0:0). – Letztlich siegten die Mauchenheimer „verdient.“ Aber „in meinen Augen ist das 3:0 eindeutig zu hoch“, berichtete Babel. So sei der TV insbesondere in der ersten Hälfte durch Konter gefährlich gewesen und hätte so auch fast für eine Überraschung sorgen können. Doch am Ende setzte sich dann doch die Klasse des A-Ligisten durch. Dem 1:0 von Pascal Arm (69.) folgten die Tore von Rene Koch (85.) und Christian Knecht (90.).

TuS Biebelnheim – SG Freimersheim/Ilbesheim 1:1 (0:1). – Beide Teams kamen nur vom Elfmeterpunkt zum Torerfolg. In beiden Fällen sei der Pfiff auch „berechtigt“ gewesen. Die SG-Führung durch Manuel Mosis (2.) glich Ingo Eppard (54.) aus. Babel: „Das war ein chancenarmes und ausgeglichenes Spiel. Die Torhüter hatten einen ruhigen Tag.“



Aufrufe: 015.7.2016, 23:30 Uhr
Nico BrunettiAutor