2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Guido Brennecke
F: Guido Brennecke

3:0 - Vorwärts glatt gegen Brake

Konzentrierte Leistung beschert drei Punkte gegen Brake

Klarer Heimerfolg am Sonntagnachmittag für Landesligist SV Vorwärts Nordhorn. Die vorherige Vorgabe sich nicht vom Tabellenstand des SV Brake blenden zu lassen, wurde vollends nachgekommen. Nordhorn wirkte zu jedem Zeitpunkt des Spiels fokussiert und konzentriert und siegte nach Treffern von Tobias Daalmann, Jan-Alexander Koops und Dennis Nyhuis verdient mit 3:0.

SV Vorwärts Nordhorn - SV Brake 3:0

Alle drei Punkte blieben am heutigen Sonntagnachmittag am Nordhorner Immenweg. Genau wie es sich Mannschaft, Trainer und natürlich auch Teammanager Jürgen Menger vorgestellt haben dürften. Vorwärts wurde seiner Favoritenrolle gerecht und besiegte den SV Brake auch im Rückspiel deutlich mit 3:0. Das Hinspiel hatten die Grafschafter gar mit 8:2 gewonnen.

Doch auch heute musste Schlussmann Prieto-Falk zunächst auf der Hut sein. Einen Abschluss von Gäste-Offensivkraft Yasar parierte der Vorwärts-Keeper gut. Tobias Daalmann scheiterte wenig später an dessen gegenüber, ehe es er in der 35. Minute besser machte und zum 1:0 abschloss. Knappe Pausenführung für die Mannschaft von Trainer Henning Schmidt.

Nach einer knappen Stunde sorgte Koops mit einem satten Schuss auf Vorlage von Daalmann für das 2:0 und somit für die Vorentscheidung. In der 87. Minute folgte dann noch der Auftritt von Routinier und Mittelfeldspieler Dennis Nyhuis, der den Ball mit einem herrlichen Tor in den linken oberen Torwinkel beförderte. "Das war schon eines der Marke Traumtor", beschreibt Teammanager Menger die Szene zum 3:0-Endstand.

Der Braker Lachnitt sah nach grobem Foul an David Heils noch die Rote Karte. "Ein völlig verdienter Sieg für uns. Mit einer konzentrierten Leistung haben wir durch diesen Sieg einen großen Schritt gemacht", freute sich Menger über den Heimsieg.



Tore: 1:0 Tobias Daalmann (35.), 2:0 Jan-Alexander Koops (60.), 3:0 Dennis Nyhuis (87.)
Aufrufe: 017.4.2016, 18:30 Uhr
Julian GökeAutor