2024-04-25T14:35:39.956Z

FuPa.tv
Sträflich frei - Karim Haggui köpft zur 1:0-Führung für den VfB Stuttgart II ein. Foto: Images
Sträflich frei - Karim Haggui köpft zur 1:0-Führung für den VfB Stuttgart II ein. Foto: Images

3. Liga: Die Torshow des 26. Spieltags

VfB II gewinnt gegen Großaspach - Kickers verlieren Spitzenspiel

Im Schnitt 2,8 Tore pro Spiel! Noch öfters schepperte es beim Spiel der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart gegen die SG Sonnenhof Großaspach. Daniel Ginczek machte mit seinen beiden Treffern beim 4:1-Seg des VfB II besonders auf sich aufmerksam. Im Spitzenspiel der 3. Liga verpasste Arminia Bielefeld den Stuttgarter Kickers, bei ihrer Heimpremiere im umgebauten Stadion, einen Dämpfer im Aufstiegskampf. Alle Tore des 26. Spieltags seht ihr in der Torshow!

Mit dem Sieg gegen die Sonnenhof Großaspach hat sich der VfB Stuttgart II nun schon ein Polster von acht Punkten auf einen Abstiegsplatz erarbeitet. In der Mechatronik-Arena sorgten beim VfB II zwei Spieler aus der ersten Mannschaft für die entscheidenen Szenen. In der 42. Minute trat Karim Haggui in Erscheinung. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld köpfte der Innenverteidiger plaziert ins linke untere Eck ein. In der zweiten Hälfte verschoss Marvin Wanitzek für den VfB II einen Elfmeter (64.), dies rächte sich nur eine Minute später. Tobias Rühle versenkte beim Gegenzug der SGS eine Flanke per Volley zum 1:1-Ausgleich (65.). Auftrieb gab das Tor dem Spiel der Rapolder-Elf nicht. Vielmehr zeigte sich jetzt die Klasse des Daniel Ginczek. In nur drei Minuten schoss er für den VfB II eine 3:1-Führung heraus. Unter den Augen von Huub Stevens sicherlich eine gute Bewerbung für eine Nominierung in die erste Mannschaft des VfB Stuttgart. Der eingewechselte Pascal Breier machte mit seinem Treffer zum 4:1 den verdienten Sieg des VfB perfekt (81.). Die SG Sonnenhof Großaspach bleibt mit der Niederlage unter dem rettenden Strich, kann aber im morgigen Nachholspiel gegen die SpVgg Unterhachingen wieder punkten.

Alle war angerichtet für die große Heimpremiere der Stuttgarter Kickers im umgebauten Gazi-Stadion. Zu Gast kam mit Arminia Bielefeld der Spitzenreiter der 3. Liga. Vor der Rekord-Heimkulisse von 8250 Besuchern nahmen die Kickers von Anfang an das Geschehen auf dem Platz in die Hand. In einer hochüberlegenden geführten ersten Hälfte, vergab die Steffen-Elf Chance um Chance. In der zweiten Hälfte steigerte sich die Ariminia dann merklich und im Gegensatz zu den Kickers trafen sich auch das Tor. In der 62. Minute segelte Kickers-Torwart Korbinian Müller unter dem Ball hindurch, Tom Schütz wusste dies zu nutzen und nickte ein - 0:1. Für die endgültige Entscheidung sorgte Florian Dick. Nach einer Ecke landete der Ball direkt vor seinen Füßen und sein Kracher aus der Distanz sorgte für den 2:0-Endstand zu Gunsten von Arminia Bielefeld.


Die Treffer dieser beiden Spiele, aber auch alle weiteren Highlights aus der 3. Liga, gibt es in der Torshow zu sehen. Viel Vergnügen!

Aufrufe: 023.2.2015, 13:00 Uhr
Julian KaresAutor