2024-04-25T14:35:39.956Z

FuPa.tv
Der Schlusspunkt in einem torreichen Spiel. VfB-Keeper Vlachodimos muss sich zum vierten Mal geschlagen geben.  Foto: Webel
Der Schlusspunkt in einem torreichen Spiel. VfB-Keeper Vlachodimos muss sich zum vierten Mal geschlagen geben. Foto: Webel

3. Liga: Die Torshow des 25. Spieltags

Kickers und SGS mit Remis - VfB II verliert hoch

Es gibt wieder Tore zu sehen. Nachdem für alle drei Teams der Region der letzte Spieltag abgesagt wurde, ging es am 25. Spieltag wieder heiß her. Mit mehr oder weniger großem Erfolg: Der SV Stuttgarter Kickers und die SG Sonnenhof Großaspach trennten sich in ihren beiden Partien 1:1. Die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart musste vier Gegentreffer in Regensburg schlucken. Alle gefallenen Tore seht ihr natürlich in der Torshow zur 3. Liga!

Es war ein Rückschlag im Aufstiegskampf für das Team von Horst Steffen. Mit dem Unentschieden konnte man am Schluss leben, spielerisch überzeugten die Stuttgarter Kickers im Auswärtsspiel beim Chemnitzer FC allerdings nicht. Nach torloser erster Hälfe, hatte es die Schlussphase der zweiten Halbzeit in sich. In der 74. Minute setzte sich Fink im Mittelfeld durch, über Stenzel landete der Ball bei Frank Lönig - 1:0 für den CFC! Die Kickers schlugen kurz vor Schluss mit dem Ausgleich zurück. Der zur Pause eingewechselte Marco Calamita staubte nach einem Pfostenschuss zum 1:1 ab. Die Kickers rutschten mit dem Unentschieden auf den fünften Tabellenplatz ab.

Nach zwei Spielverlegungen durfte die SG Sonnenhof Großaspach endlich ihr erstes Pflichtspiel in diesem Jahr bestreiten. Im Kellerduell empfing man in der Mechatronik-Arena Hansa Rostock. Die Gäste aus Rostock ergriffen zuerst die Initiative und belohnten sich nach 21 Minuten mit der Führung durch Steven Ruprecht. Die Hansa hoffte in der Folgezeit auf einen Auswärtssieg, doch der eingewechselte Tobias Rühle zerstörte diese Hoffnungen durch einen satten Schuss unter die Latte (74.). Beide Teams konzentrierten sich danach vornehmlich auf die Defensive. Einmal wurde es aber noch hitzig: Fabian Aupperle musste nach einem zu agressiven Zweikampf vorzeitig unter die Dusche (88.).

Der VfB Stuttgart II musste gegen Jahn Regensburg eine herbe Pleite einstecken. Mit der Niederlage ist man nun im achten Spiel in Folge ohne Dreier. Nach eine Foul von Marvin Wanitzek verwandelte Aias Aosman den fälligen Elfmeter zur Regensburger Führung (14.). Der VfB II schlug allerdings blitzschnell zurück: Daniel Ginczek zeigte nach einer Ecke seine Torjägerqualität und vollendete aus kurzer Distanz. In der zweiten Halbzeit ging das für die Regensburger mit dem Elfmetertraining weiter. In der 64. Minute legte sich diesmal Hofrath anstatt von Aosman den Ball zurecht und scheiterte an VfB-Keeper Vlachodimos. Das Tabellenschlusslicht ließ sich davon nicht beirren, Nach einem Eckball erlöste Gregory Lorenzi den Jahn und köpfte zur verdienten Fürhrung ein (70.). Acht Minuten später durfte dann wieder Aosman aus elf Metern antreten und verwandelte gewohnt eiskalt. Damit war es für den VfB noch nicht zu Ende: Marco Königs schloss in der 88. Minute zum 4:1-Sieg für die Regensburger ab.

Alle 24 Tore des 25. Spieltags seht ihr in der wöchentlichen Torshow. Viel Vergnügen!

Aufrufe: 016.2.2015, 12:00 Uhr
Julian KaresAutor