2024-05-02T16:12:49.858Z

FuPa.tv
Marc Stein köpfte für die Stuttgarter Kickers in letzter Sekunde das umjubelte Tor zum 1:1-Unentschieden gegen Dynamo Dresden. Foto: Pressefoto Baumann
Marc Stein köpfte für die Stuttgarter Kickers in letzter Sekunde das umjubelte Tor zum 1:1-Unentschieden gegen Dynamo Dresden. Foto: Pressefoto Baumann

3. Liga: Die Torshow des 16. Spieltags

SGS gewinnt bei Rapolder-Debüt - VfB II weiter erfolgreich - Kickers-Unentschieden in letzter Sekunde

Die Torshow der 3. Liga ruft! Die SG Sonnenhof Großaspach landete unter ihrem neuen Trainer Uwe Rapolder einen ganz wichtigen 3:1-Sieg gegen Mainz II. Der VfB Stuttgart II reitet nach dem 2:1-Sieg über die Zweitbesetzung aus Dortmund weiter auf der Erfolgswelle. Die Stuttgarter Kickers musste zu den Pokalhelden aus Dresden und erkämpften sich in letzter Sekunde ein 1:1-Unentschieden. Alle 25 Tore des 16. Spieltags seht ihr im Video!

Nach neun sieglosen Spielen in Folge sollte es nun zu Hause für die SG Sonnenhof Großaspach in der Mechatronik-Arena endlich wieder klappen. Der neue Trainer Uwe Rapolder stellte die Startaufstellung gegen die Gäste aus Mainz auf vier Positionen um. Man merkte, dass der SGS die lange Sieglos-Serie noch in den Knochen steckte. Mehrfach musste SGS-Keeper Kevin Kunz mit klasse Paraden die Führung für die Gäste verhindern. Hinten stand die null und vorne besorgten seine Mitspieler die Führung. Nach einen Freistoß schaltete Michele Rizzi am schnellsten, seinen gedankenschnellen Pass musste Manuel Fischer nur noch verwerten (27.). Doch die Führung konnte die Rapolder-Elf nicht bis zur Halbzeit halten. Todor Nedelev stellte mit einem schönen Linksschuss in der 42. Minute auf 1:1. Rapolder fand anscheinend die richtigen Worte in der Kabine. Kurz nach Anpiff der zweiten Halbzeit spielte die Sonnenhof einen klasse Angriff über die rechte Seite, der von Shqiprim Binakaj in den Winkel veredelt wurde (47). In der Schlussphase ging es auf dem Platz hin und her. Simon Skarlatidis machte in der 87. Minute mit dem 3:1 den Deckel dann aber endgültig drauf.

Die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart ist im absoluten Höhenflug. Zu Gast war die Zweitvertretung aus Dortmund, die sich zur Zeit mitten im Abstiegskampf befindet. Doch davon war in der Anfangsphase beim BVB nichts zu sehen. Schon nach sechs Minuten klingelte es im VfB-Gehäuse. Die VfB-Abwehr zeigte sich vogelwild, VfB-Keeper Vlachodimos klärte genau vor die Füße von Edisson Jordanov und der hatte keine Mühe seinen zweiten Saisontreffer zu erzielen. Der VfB brauchte seine Zeit um zu seinem Spiel zu finden. Nach einem Foul im Strafraum durfte Raphael Holzhauser, der die Schwaben spätestens im Sommer verlassen wird, zum Elfmeter antreten. Schuss ins rechte untere Eck und der 1:1-Ausgleich war besorgt. Acht Minuten später scheiterte der VfB dann zweimal am Dortmunder Schlussmann, ehe Markus Obernosterer den vielumjubelten 2:1-Siegtreffer markierte. Der VfB arbeitet sich somit Stück für Stück nach oben und hat nun schon 24 Punkte auf seinem Konto.

Die Stuttgarter Kickers mussten die lange Fahrt zu Dynamo Dresden antreten. Die Dynamo schlug unter der Woche im DFB-Pokal Zweitligst VfL Bochum mit 2:1 nach Verlängerung. Doch der vielleicht erwartete Kräfteverschließ ließ auf sich warten. Die Dynamo schlug in der bis dato völlig offenen Partie in der 54. Minute zu: Luca Dürholtz legte per Kopf auf Sinan Tekerci ab und der versenke den Ball ins linke untere Eck (53.). In der Schlussphase rannten die Kickers gegen die Dynamo-Defensive an und sie wurden belohnt! Nach einer Ecke landete der Ball bei Besar Halimi, der zu einem unglaublichen Dribbling in den Strafraum ansetzte und die Kugel zu Stein beförderte, der die Kickers mit seinem Tor in einen Jubelrausch versetzte (90.+3).

Alle 25 Tore zum 16. Spieltag seht ihr in der Torshow zur 3. Liga. Viel Vergnügen!

Aufrufe: 03.11.2014, 11:30 Uhr
Julian KaresAutor