2024-04-25T14:35:39.956Z

FuPa.tv
Die zweite Mannschaft des VfB durfte auch diesen Spieltag jubeln. Bei der SpVgg Unterhaching gelang ein 1:0-Sieg. Foto: Lommel
Die zweite Mannschaft des VfB durfte auch diesen Spieltag jubeln. Bei der SpVgg Unterhaching gelang ein 1:0-Sieg. Foto: Lommel

3. Liga: Die Torshow des 15. Spieltags

Höhenflug beim VfB II - Abwärtsstrudel bei der SGS - Kickers mit Remis

Für die Einen geht es nach oben, für die Anderen nach unten. Der zweite Mannschaft des VfB Stuttgart gelang auswärts bei der SpVgg Unterhaching ein weiterer Sieg. Währenddessen verlor die SG Sonnenhof Großaspach ihr viertes Spiel in Folge. Gleich vier Tore gab es bei der Partie der Stuttgarter Kickers gegen den FC Energie Cottbus. Nur 19 Tore gibt es heute in der Torshow zum 15. Spieltag zu sehen. Dafür sind die Treffer allesamt sehenswert!

Die Stuttgarter Kickers begrüßten zum Verfolgerduell die Gäste des FC Energie Cottbus. Nach der heftigen Klatsche gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart, hatten die Jungs von Trainer Horst Steffen einiges wieder gut zu machen. Die Kickers starteten dementsprechend druckvoll, doch die Cottbuser trafen. In der 22. Minute landete der Ball nach einem Einwurf bei Manuel Zeitz, der aus 18 Metern mit einem strammen Flachschuss einnetzte. Der unerwartete Rückschlag ließ die Kickers nur noch mehr anrennen. Die Belohnung dann in der 55. Minute: Nach einer Maßflanke stand Lhadji Badiane goldrichtig und köpfte aus elf Metern ein. In der 73. Minute erwischten die Kickers die Cottbuser im absoluten Tiefschlaf. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld sprang Kickers-Torjäger Elia Soriano in den Ball und besorgte die 2:1-Führung. Der Dreier war für die Blauen zum Greifen nah, doch dann schlugen die Cottbuser Abwehrrecken zurück. Innenverteidiger Cedric Mimbala stolperte den Ball zum Innenverteidiger-Kollegen Uwe Möhrle und dieser schoss zum 2:2-Endstand ein (87.).

Die SG Sonnenhof Großaspach gerät immer weiter in den Abstiegsstrudel. Gegen den VfL Osnabrück hagelte es die vierte Niederlage in Folge. Der VfL nahm SGS-Keeper Kevin Kunz von der ersten Minute an unter Beschuss. Stephan Thee stand nach einer Kopfballverlängerung goldrichtig und markierte völlig alleine gelassen das 1:0 für Osnabrück. Die Aufsteiger aus Großaspach bemühten sich um den Augleich, doch in der Offensive fehlte es an Ideen und Kreativität. In der zweiten Hälfte startete der VfL wieder mit flottem Offensivspiel. Doch es dauert noch bis zur 88. Minute ehe die VfL-Fans durchatmen konnten. Addy-Waku Menga und Andreas Glockner spielten mit einem Doppelpass die komplette SGS-Abwehr auseinander und Menga erzielte den 2:0-Endstand für die Osnabrücker.

Bei den kleinen Roten des VfB läuft es zur Zeit wie geschmiert. Nach der 5:1-Gala im Stadtderby gegen die Kickers, reiste man nun mit breiter Brust zur SpVgg Unterhaching. Für die Stuttgarter startete von Beginn an Neuzugang Borys Tashchy. In einer über weite Strecken mäßige Partie, musste für den VfB eine Standardsituation herhalten. Raphael Holzhauser knallte einen Freistoß aus 17 Metern an den Pfosten. Von dort sprang der Ball an den gegenüberliegenden Pfosten und Jerome Kieswetter brauchte nur noch einschieben (77.). Damit ist man nun seit vier Spieltagen ungeschlagen und rückt in der Tabelle immer weiter nach oben.

Alle Tore des Spieltags seht ihr im Video zur Torshow der 3. Liga. Viel Vergnügen!

Aufrufe: 027.10.2014, 13:00 Uhr
Julian KaresAutor