2024-04-25T14:35:39.956Z

FuPa.tv
Daniel Ginczek feierte gegen Fortuna Köln erfolgreich sein Pflichtspieldebüt im VfB-Trikot. F: Lommel
Daniel Ginczek feierte gegen Fortuna Köln erfolgreich sein Pflichtspieldebüt im VfB-Trikot. F: Lommel
25 Tore sind diesmal in der Torshow zur 3.Liga dabei! Unter anderem die drei Treffer des VfB II gegen Fortuna Köln. Auch die SG Sonnenhof Großaspach sind mit einem Tor dabei. Darüber freuen konnten sie sich allerdings nicht, mit 1:3 verlor man gegen Holstein Kiel. Die Stuttgarter Kickers verpassten mit ihrem 1:1 gegen Dortmund II den Sprung nach ganz oben. Alle Tore des 12. Spieltags könnt ihr euch im Video anschauen!

Der VfB II konnte in ihrer Partie gegen Fortuna Köln auf Profi-Leihgabe Daniel Ginczek zurück greifen. Dieser feierte damit sein Pflichtspiel-Debüt im VfB-Trikot. Die Kölner erwiesen sich als starker Gegner. Nach drei Siegen in Folge war das Selbstvertrauen natürlich groß und so sominierten sie in der Anfangsphase das Geschehen, ehe die beiden Profis des VfB kurz vor der Pause wie aus dem Nichts zuschlugen. Erst verwandelte Raphael Holzhauser einen Foulelfmeter, Ginczek legte mit einem fulminanten Distanzschuss zur 2:0-Pausenführung nach. Kurz nach der Pause schlug die Fortuna dann aber zu: Thomas Kraus köpfte nach Maßflange zum Anschluss ein (50.). Doch der VfB war an diesem Tag einfach zu effektiv. Francesco Lovric machte mit seinem Tor in der 67. Minute den Deckel endgültig drauf.



Die SG Sonnenhof Großaspach verpasste gegen Holstein Kiel einen Befreiungsschlag. Die Störche aus Kiel erwischten eine tolle erste Halbzeit. In der 19. Minute eröffnete Finn Wirlmann per Kopf. Vier Minuten später legten sie durch Marc Heider nach. Rüdiger Rehm musste danach zweimal verletzungsbedingt wechseln, was natürlich wenig zur Stabilität im SGS-Spiel beitrug. Nach der Pause zeigte sich das gewohnte Bild. Kiel mit einem starken Angriff über links. In der Mitte stand Rafael Kazior frei, der mit rechts souverän einschoss (47.). Die frühe Vorentscheidung nahm die Spannung aus der Partie. Das schönste Tor des Spiels erzielte dann aber Sebastian Schiek direkt in den Winkel, zum Ehrentreffer für die SGS (87.).

Die Stuttgarter Kickers musste zur zweiten Mannschaft aus Dortmund reisen. In der ersten Hälfte zeigten beide Mannschaften ansehnlichen Fußball, verpassten es aber ein Tor zu erzielen. Die dickste Möglichkeit hatte dabei Sandro Marchese. Seinen Foulelfmeter in der 44. Minute parierte Dortmund-Keeper Almerovic stark. Doch dies wird nicht der letzte Elfmeter im Spiel bleiben. In der 69. Minute rutschte Sarr im Strafraum rüde in Soriano hinein. Dafür wurde der Dortmunder vorzeitig zum Duschen geschickt und Marchese trat zum zweiten Duell gegen Almerovic an. Diesmal verwandelte er souverän ins linke obere Eck. Doch auch Dortmund durfte noch vom Elfmeterpunkt ran: Nachdem Dominique Fennell die Profi-Leihgabe Ji im Strafraum fällte, trat Tammo Harder zum Elfmeter an und rettete mit seinem Schuss den Dortmundern einen Punkt (82).

Alle 25. Treffer des 12. Spieltags seht ihr hier in der Torshow. Viel Vergnügen!

Aufrufe: 029.9.2014, 12:00 Uhr
Julian KaresAutor