2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Erfolgreiches Debüt Daniel Ginczek (l.) - der SV Sonsbeck gewinnt 9:0.
Erfolgreiches Debüt Daniel Ginczek (l.) - der SV Sonsbeck gewinnt 9:0. – Foto: Eibner-Pressefoto/Thomas Thienel, Arno Wirths

Ginczek trifft für MSV, KFC siegreich, Hilden mit Coup, Sonsbeck stark

Daniel Ginczek trifft für den MSV Duisburg, der KFC Uerdingen schlägt Blau-Gelb Überruhr, der VfB 03 Hilden bezwingt den FC Wegberg-Beeck und der SV Sonsbeck macht es fast zweistellig.

Am Niederrhein haben am Samstag, 13. Januar, schon am frühen Mittag die ersten Testspiele des Tages stattgefunden. Der MSV Duisburg bezwang auch dank eines Tores von Daniel Ginczek die U23 von Borussia Mönchengladbach, der KFC Uerdingen setzte sich beim FC Blau-Gelb Überruhr durch und setzte dabei einen vielversprechenden U19-Spieler ein. Während der SV Sonsbeck schon einmal heiß lief, tankte der VfB 03 Hilden mit einem Erfolg gegen einen Regionalligisten direkt Selbstvertrauen.

So hat sich der MSV Duisburg das Ginczek-Debüt vorgestellt

Der MSV Duisburg startet in der kommenden Woche in die zweite Saisonhälfte in der 3. Liga und kämpft weiter um den Klassenerhalt. Mit Daniel Ginczek wurde ein prominenter Stürmer von Fortuna Düsseldorf als Hoffnungsträger geholt - und das Debüt verlief vielversprechend! Im Testspiel gegen die U23 von Borussia Mönchengladbach traf der ehemalige Bundesliga-Spieler direkt zum 1:0. Alexander Esswein und Tobias Fleckstein machten den 3:0-Erfolg für die Zebras perfekt.

Sonsbeck furios unterwegs

Ein echtes Schützenfest gelang dem SV Sonsbeck, der gegen den Bezirksligisten TSV Krefeld-Bockum beim 9:0-Kantersieg bei eisigen Temperaturen heiß lief. Einen perfekten Einstand feierte Zugang Daiki Hara, der gleich viermal traf und in der Schlussphase sogar noch das 10:0 liegen ließ. Gejubelt hat auch der andere Winter-Transfer: Rubert Martens-Fleurkens.

KFC startet mit Sieg

Beim Landesliga-Anwärter Blau-Gelb Überruhr präsentierte sich erstmals der KFC Uerdingen, der in der Halle noch mit einer besseren U19 antrat. Die Elf von Marcus John feierte unter anderem durch Tore von Maik Odenthal, Pascal Weber, Maximilian Funk und Alexander Lipinski mit einem 5:2-Erfolg in das Spieljahr 2024. Spannend dabei vor allem eine Personalie: Nachwuchsspieler Rashad Ouro-Akpo, der zum besten Spieler der Hallenstadtmeisterschaft gewählt wurde, stand in der Startelf.

Hilden knackt Regionalligisten

Eine echte Duftmarke hat der VfB 03 Hilden hinterlassen, denn die Elf von Tim Schneider trat zum Start gegen den Regionalligisten FC Wegberg-Beeck an und setzte sich sogar durch. Nach den Toren von Amin Bouzraa und Said Harouz reichte es nach 90 Minuten für einen 2:1-Erfolg des Oberligisten, der somit mit Selbstvertrauen in die nächsten Aufgaben starten kann.

>>> Eine Übersicht der Testspiele am Samstag, 13. Januar

Aufrufe: 013.1.2024, 16:54 Uhr
André NückelAutor